Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 12. September 2015

Zehlend. Wespen - Mariendorfer HC   8:0   (3:0)

Schiedsrichter:   J.Böhme | S.Johnson


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kräftig Lehrgeld zahlen musste Aufsteiger Mariendorf. Beim ersten Zweitligaauftritt kassierte der MHC im Berliner Derby eine 0:8-Packung bei den Zehlendorfer Wespen. Die erste knappe halbe Stunde hielten die Gäste noch weitgehend offen, aber nach dem frühen 0:1 (5.) fielen ab Ende der ersten Halbzeit die Gegentore in kontinuierlichen Abständen bis zum 0:8. Daniela Dallmann und Lara Kruggel waren mit je zwei Toren die erfolgreichsten Wespen-Schützinnen, die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Chiara Grieco, Josephine Boesser, Heike Bratzke und Neuzugang Anna Sinell. „Wir haben dann irgendwann unsere Chancen recht konsequent genutzt“, fand Wespen-Trainer Felix Fischer. Zufrieden war er auch mit dem Umstand, dass man hinten „wenig zugelassen“ habe. So gab es außer einigen nicht ganz zwingenden Flankenschlägen in den Zehlendorfer Kreis nur eine einzige Großchance für Mariendorf: Kurz vor Schluss verhinderte der Pfosten den MHC-Ehrentreffer. „Da waren noch viele kleine Fehler dabei, wie es in einem ersten Spiel auch typisch ist“, sieht Felix Fischer bei seiner Mannschaft noch viel Luft nach oben. Für den Aufsteiger hat es vor allem dank der viel größeren individuellen Qualität locker gereicht.

 

Tore:
1:0 Daniela Dallmann (5.)
2:0 Lara Kruggel (7m, 27.)
3:0 Anna Sinell (31.)
--------------------------
4:0 Lara Kruggel (E, 38.)
5:0 Heike Bratzke (41.)
6:0 Chiara Grieco (50.)
7:0 Josephine Boesser (60.)
8:0 Daniela Dallmann (65.)

E: 5 (1) / 0
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 130

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 11. September
Samstag, 12. September
Wespen - MHC   8:0 (3:0)
HPC - Klipper   0:2 (0:1)
FHC - EF   0:2 (0:1)
HTCU - BTHV   4:2 (2:0)
NHTC - RRK   1:6 (0:3)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:0 (0:0)
CR - BWK   2:5 (1:2)
Wespen - ATV   5:1 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de