Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 10. September 2016

Eintr. Braunschweig - Bonner THV   2:2   (1:2)

Schiedsrichter:   S.Bockelmann | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit der harten Realität der zweiten Liga wurde 1. BL-Absteiger Braunschweig gleich im ersten Spiel konfrontiert. „Das Spiel selber machen zu müssen und das auch zu wollen, daran müssen wir uns noch gewöhnen“, sagte Trainer Carsten Alisch nach dem Auftakt gegen Bonn. Seine Mannschaft leistete sich im Bemühen um die Offensive zwei böse Schnitzer. Einen individuellen Braunschweiger Fehler und eine große Lücke, die Bonn zu einem Pass quasi übers ganze Spielfeld bis in den gegnerischen Kreis nutzte, verwertete der tschechische BTHV-Neuzugang Veronika Decsyova zu zwei Toren zum 0:2. „Toll, wie meine junge Mannschaft mit acht A-Jugendlichen mit dieser brenzligen Situation umgegangen ist“, lobte Alisch später die mentale Verfassung seiner Schützlinge, die ruhig, aber entschlossen daran arbeiteten, den Fehlstart wettzumachen. Schon vor der Pause fiel durch Paulina Roth der Anschlusstreffer, Mitte der zweiten Halbzeit glich Josephine Lampe zum 2:2 aus. „Wir hatten Bonn dann gut im Griff, haben sie müde gespielt. Noch fünf Minuten mehr hätten wir wahrscheinlich gebraucht, um das Spiel noch ganz zu unseren Gunsten zu drehen“, hoffte Carsten Alisch bis zuletzt auf ein 3:2. „Aber so müssen wir eben mit einem Punkt zufrieden sein, was nach einem 0:2-Rückstand ja erstmal auch gut ist.“

 

Tore:
0:1 Veronika Decsyova (14.)
0:2 Veronika Decsyova (22.)
1:2 Paulina Roth (E, 32.)
--------------------------------
2:2 Josephine Lampe (47.)

E: 4 (1) / 3 (0)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. September
EBs - BTHV   2:2 (1:2)
BWK - BHC   3:1 (0:0)
EF - Wespen   0:0 (0:0)
Sonntag, 11. September
ATV - TCBW   1:1 (0:1)
CR - H78   4:1 (2:0)
ETUF - Klipper   0:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de