Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 26. Mai 2018

Bonner THV - Eintr. Braunschweig   2:5   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dass Hockey letztlich ein Ergebnissport ist und der subjektive Eindruck vom Spielverlauf später nicht mehr viel gilt, ist Jan Henseler beim 2:5 gegen Braunschweig einmal mehr vor Augen geführt worden. „Das Spiel fühlte sich gar nicht so an, wie nachher das Ergebnis war. Aber das hatten wir in den letzten Wochen leider allzu oft“, sah der Bonner Trainer zum wiederholten Mal einen starken Widerspruch zwischen gezeigter Leistung und nacktem Resultat. Ihr solides Aufbau- und Angriffsspiel bis in gegnerische Tornähe machten die Bonnerinnen durch schwaches Verhalten vor den Gehäusen selber zunichte. „Wir haben das Spiel heute in beiden Kreisen verloren, alles andere war okay“, sagte entsprechend Henseler über „haarsträubende Fehler“ im ersten und vierten Viertel des Spielfeldes. Die Gäste nutzten das ganz konsequent zu fünf Toren aus und wahrten ihre theoretischen Aufstiegschancen. „Braunschweig war sehr effektiv heute“, musste der Bonner Trainer anerkennen, der hofft, dass seine verletzte Spielmacherin Thea Scheidl zu den letzten beiden Spielen wieder fit ist. Jan Henseler: „Wir haben es selber in der Hand, die noch bestehende Abstiegsgefahr zu bannen.“

 

Tore:
0:1 Josephine Lampe (13.)
1:1 Kira Schmitz (18.)
1:2 Emely Vysoudil (22.)
-----------------------------
1:3 Rebecka Siebert (32.)
1:4 Josephine Lampe (45.)
1:5 Paulina Roth (E, 53.)
2:5 Viktoria Decsyova (E, 60.)

E: 2 (1) / 4 (1)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
TGH - ETUF   1:2 (1:1)
BTHV - EBs   2:5 (1:2)
FHC - RRK   1:1 (1:1)
Sonntag, 27. Mai
BWK - BHC   0:1 (0:0)
TuSLi - BHTC   1:4 (0:1)
RTHC - Klipper   0:3 (0:1)
TuSO - EF   3:2 (2:1)
Wespen - SCC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de