Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 27. Mai 2018

RTHC Leverkusen - Klipper THC Hamburg   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der sofortige Abstieg rückt für Liganeuling Leverkusen näher. Durch die Entwicklung in der ersten Liga drohen drei Absteiger aus der Nord-Gruppe der zweiten Liga. Und weil der RHTC sein Heimspiel gegen Klipper mit 0:3 verlor, stehen die Chancen für die Rheinländerinnen nun denkbar schlecht. „Es sieht sehr ernst für uns aus. Falls Flottbek tatsächlich absteigen sollte, würden uns wohl selbst zwei Siege in den letzten beiden Spielen nichts mehr nutzen“, schätzt RHTC-Trainer Volker Fried die Lage realistisch ein. Gegen Klipper war es für Leverkusen wie in vielen Spielen: Man spielt ordentlich mit, aber oft genug gehen die Punkte an den Gegner. Gegen die Hamburger Gäste war der RHTC vor allem im ersten Viertel gut im Spiel. Als dann beim ersten gefährlichen Klipper-Vorstoß überhaupt das 0:1 fiel, lähmte dieser Rückschlag die Aktionen der Gastgeberinnen nachhaltig. Es lief anschließend kaum noch was Gefährliches nach vorne. „Wir haben es heute nicht erzwingen können. In der Summe war es kein gutes Spiel von uns“, musste Fried konstatieren. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel nach der Pause durch zwei Eckentore zum 0:3-Endstand. Und Volker Fried musste eine alte Sportweisheit bemühen: „Wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen.“

 

Tore:
0:1 Sophie Voigt (18.)
--------------------------
0:2 Katharina Brasche (E, 38.)
0:3 Lisa von Hacht (E, 50.)

E: 3 (0) / 5 (2)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
TGH - ETUF   1:2 (1:1)
BTHV - EBs   2:5 (1:2)
FHC - RRK   1:1 (1:1)
Sonntag, 27. Mai
BWK - BHC   0:1 (0:0)
TuSLi - BHTC   1:4 (0:1)
RTHC - Klipper   0:3 (0:1)
TuSO - EF   3:2 (2:1)
Wespen - SCC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de