Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 27. Mai 2018

TuS Obermenzing - Eintracht Frankfurt   3:2   (2:1)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | F.Jung


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz ihrer ersten Tore in der Rückrunde verlor die Frankfurter Eintracht mit 2:3 in München. „Am Ende wurde es noch einmal eng für uns, aber insgesamt war es ein verdienter Sieg, weil wir die klar bessere Mannschaft waren“, sagte Christian Waldegg. Der Trainer von TuS Obermenzing fand in dieser Einschätzung die Zustimmung von Eintracht-Coach Olaf Horn. Lange sah es nach einem sicheren Erfolg der Gastgeberinnen aus. „Gegen wie erwartet defensiv eingestellte Frankfurterinnen haben wir es im ersten Viertel gut gemacht und uns auch mit zwei Toren belohnt“, so Waldegg zur 2:0-Führung durch Lena Wenzel (die eine Notausführung der missglückten ersten Ecke erfolgreich abschloss) und Zara Boesser. Allerdings sah der Münchner seine Truppe mit Dauer des Spiels „schludriger werden“. Die zunehmenden Ballverluste wurden bestraft. Erst glückte Ikumi Yamaguchi unmittelbar vor der Pause das 1:2, und kurz nach Beginn des letzten Viertels führte ein weiterer TuS-Fehler zum Ausgleich durch Antonia Morherr. Bevor Obermenzing das Spiel vollends aus den Händen gleiten konnte, brachte Annigna Schreyer das TuS-Team sogleich mit dem 3:2 zurück auf die Siegerstraße. Im Schlussspurt der Gäste musste Obermenzing zwar noch ein paar knifflige Anforderungen in der Abwehr überstehen, doch letztlich passierte nichts mehr.

 

Tore:
1:0 Lena Wenzel (E, 11.)
2:0 Zara Boesser (14.)
2:1 Ikumi Yamaguchi (30.)
---------------------------------
2:2 Antonia Morherr (48.)
3:2 Annigna Schreyer (49.)

E: 4 (1) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
TGH - ETUF   1:2 (1:1)
BTHV - EBs   2:5 (1:2)
FHC - RRK   1:1 (1:1)
Sonntag, 27. Mai
BWK - BHC   0:1 (0:0)
TuSLi - BHTC   1:4 (0:1)
RTHC - Klipper   0:3 (0:1)
TuSO - EF   3:2 (2:1)
Wespen - SCC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de