Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 26. Mai 2018

Feudenheimer HC - Rüsselsheimer RK   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | F.Jung


» Presseinformation: Spielprotokoll


Rüsselsheim kehrt mit einem 1:1 beim Feudenheimer HC zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze der Süd-Gruppe zurück. Doch Zufriedenheit herrschte nach dem Auftritt in Mannheim eher nicht im RRK-Lager. „Unser großes Problem sind der finale Ball im Kreis und die Nerven vor dem Tor“, sah Rüsselsheims Trainer Norman Hahl seine Schützlinge zwar weitgehend spielbestimmend und mit der größeren Anzahl an Chancen, doch eben mit schwacher Effektivität. Außerdem stand beim FHC eine Könnerin zwischen den Pfosten, die ihr „altes Handwerk“ nicht verlernt hat. Maren Voß, lange Jahre Bundesligakeeperin beim Mannheimer HC und anschließend als Stürmerin bei der MHC-Filiale Feudenheim aktiv, hatte kurzfristig wieder die Schienen anziehen müssen, weil Stammtorhüterin Nadine Stelter verhindert war. Voß hatte nur eine einzige Trainingseinheit im Tor absolviert, aber das reichte offenbar, um eine Glanzpartie zu liefern. Gerade bei acht RRK-Strafecken war Maren Voß einfach nicht zu bezwingen. Das schaffte lediglich Petra Ankenbrand mit einem sehenswerten Rückhandschlenzer in den Winkel. Der bescherte dem Favoriten schon nach zwei Minuten eine Führung, doch nach dem Anfangsschock kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Der Lohn war der Ausgleich nach 14 Minuten, als Carolin Schmid die erste FHC-Ecke von der Linksablage im RRK-Kasten unterbrachte. Rüsselsheim blieb zwar in der Folge feldüberlegen, hätte sich aber über einen Rückstand nach 46 Minuten nicht beschweren dürfen. Doch Katharina Blink ließ bei einem Siebenmeter die große Chance aus, Feudenheim auf die Siegerstraße zu führen. RRK-Torfrau Franka Wolf wehrte den platziert, aber nicht zu hart geschlenzten Ball mit dem Schläger ab. Es blieb beim 1:1, das Feudenheim dem Klassenerhalt einen Schritt näher bringt. „Im letzten Viertel hat der Kopf den Punkt gerettet, davor habe ich uns mit guter Defensive und Kontern ziemlich gleichwertig gesehen“, so FHC-Trainer Peter Lemmen.

 

Tore:
0:1 Petra Ankenbrand (2.)
1:1 Carolin Schmid (E, 14.)

E: 2 (1) / 8 (0)
Grün: 1/1
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
TGH - ETUF   1:2 (1:1)
BTHV - EBs   2:5 (1:2)
FHC - RRK   1:1 (1:1)
Sonntag, 27. Mai
BWK - BHC   0:1 (0:0)
TuSLi - BHTC   1:4 (0:1)
RTHC - Klipper   0:3 (0:1)
TuSO - EF   3:2 (2:1)
Wespen - SCC   7:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de