Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. April 2018

Blau-Weiß Köln - Schwarz-Weiß Neuss   3:3   (1:1)

Schiedsrichter:   P.Hippler | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nicht Fisch, nicht Fleisch – nach Spielende hatte Jan-Marco Montag Mühe, das 3:3-Unentschieden gegen Neuss richtig einzuordnen. Prinzipiell war der Kölner Spielertrainer mit einem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten einverstanden. „Aber nach dem Spielverlauf hätten wir mehr rausholen können“, sinnierte Montag vor allem über die kurze Phase, als sein Team die Chance hatte, den 3:1-Vorsprung noch weiter auszubauen. „Da hätten wir bei einer Ecke mit einem 4:1 den Sack zumachen können“, so Montag. Weil aber genau dies nicht passierte, nutzte Neuss seine altbekannte Stärke bei den Standards, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. „Sie haben halt wie so oft gute strategische Entscheidungen bei ihren Ecken getroffen“, sagte Montag über die Gegentreffer von Syed Abbas Haider und Sebastian Draguhn zum 3:3-Ausgleich. Insgesamt präsentierte sich Köln bei billiger Hitze vor guter Kulisse (bei Blau-Weiß gab es den „Tag der offenen Tür“) etwas spielstärker und hatte den 0:1-Rückstand (Ivo Otto) durch Treffer von Montag selbst sowie Juri Hägele und Fabian Rickenbach zu Beginn der zweiten Halbzeit in ein 3:1 gedreht. „Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, für den Start war es okay“, meinte der Kölner Spielertrainer über das Verfolgerduell hinter Spitzenreiter Polo. Die Hamburger werden sich über die Punkteteilung wohl am meisten gefreut haben.

 

Tore:
0:1 Ivo Otto (E, 8.)
1:1 Jan-Marco Montag (E, 11.)
---------------------------------
2:1 Juri Hägele (32.)
3:1 Fabian Rickenbach (39.)
3:2 Syed Abbas Haider (E, 42.)
3:3 Sebastian Draguhn (E, 51.)

E: 6 (1) / 4 (3)
Grün: 1/0
Z: 500

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. April
THKR - Klipper   3:3 (3:1)
KHTC - GTHGC   2:2 (1:0)
BWK - SWN   3:3 (1:1)
Sonntag, 22. April
SWK - HPC   1:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de