Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Februar 2019

Oberhausener THC - Kahlenberger HTC   6:3   (2:2)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aus eigener Kraft den Klassenerhalt klarmachen – das war das Ziel von Oberhausen im vorletzten Saisonspiel. Und das gelang mit einem 6:3 über Kahlenberg. Nach einer ersten Halbzeit auf Augenhöhe, die folglich auch einen 2:2-Pausenstand brachte, konnten sich die Hausherren auch ohne den beruflich verhinderten Leistungsträger Chris Reinersmann dann innerhalb von zehn Minuten auf 5:2 absetzen. „Das was Kahlenberg im Hinspiel gelungen ist, haben wir heute auch mal geschafft“, verglich OTHC-Teammanager Tobias Hahn. Als Oberhausen dann acht Minuten vor Ende eine Gelbe Karte kassierte, nahmen die Gäste den Torwart aus dem Spiel. Doch die doppelte Überzahl an Feldspielern führte nur zu einem Treffer für die Gäste. „Die Passgenauigkeit bei Kahlenberg war nicht gut genug“, erkannte Hahn den Fehler. Das 6:3 wenige Sekunden vor Ende war aus Sicht der Hausherren der gelungene Schluss. „Ich hatte nach dem 5:2 den Eindruck, dass bei Kahlenberg nur noch der Trainer sich nicht mit der Niederlage abgefunden hatte“, sah Tobias Hahn einen engagierten KHTC-Coach Tim Leusmann, der seiner Truppe aber keine Flügel mehr verleihen konnte.

 

Tore:
OTHC: Tim Schiffmann (3), Fabian Barfeld, Fabian Storp, Alexander Barabo
KHTC: Bastian Preußer, David Fritschi, Kevin Kleine-Klopries

E: 6 (1) / 4 (1)
7m: 2 (2) / 0
Grün: 1 /2
Gelb: Manka (OTHC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Februar
RRK - HCL   1:8 (0:4)
GHTC - SWK   9:4 (4:2)
Sonntag, 3. Februar
LHC - TGF   5:8 (2:4)
OHTC - KHTC   6:3 (2:2)
THKR - Klipper   6:9 (2:4)
GTHGC - DHCH   8:1 (3:0)
SCC - TSVL   10:12 (5:7)
HGN - TEC   4:4 (1:0)
CHC - MHC   3:8 (1:4)
TTK - RHTC   7:6 (4:2)
RWBGL - BTHV   3:7 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de