Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Februar 2019

Großflottbeker THGC - DHC Hannover   8:1   (3:0)

Schiedsrichter:   O.Lohse | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Überhaupt nichts mehr anbrennen ließ Großflottbek an seinem Aufstieg. Mit einem 8:1 über Hannover machte der GTHGC die Rückkehr ins Oberhaus perfekt. Nach einer Viertelstunde war die Nervosität vor erstligareifer Kulisse (GTHGC-Trainer Wolfram von Nordeck: „Der Verein hat einen tollen Rahmen geschaffen heute“) abgelegt. Mit dem 1:0 lief der Ball noch sicherer durch die Reihen der Gastgeber, die bis zum Pausenpfiff auf 3:0 erhöhten. „Hannover hatte in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss“, verdeutlichte von Nordeck die Dominanz seiner Truppe. In der zweiten Hälfte zogen die Flottbeker bis auf 7:0 davon, ehe den Gästen sieben Minuten vor Ende wenigstens der Ehrentreffer gelang. „Wir haben bis auf das verlorene Auftaktspiel in Sachsenwald alle weiteren Spiele mit großer Kontrolle bestritten und viel Konstanz gezeigt. Das war letztlich der Schlüssel zum Aufstieg“, bilanzierte Wolfram von Nordeck. 16 Feldspieler und drei Torhüter kamen in den zehn Saisonspielen zum Einsatz. „So eine gute Breite hatte auch kein anderes Team der Liga“, ist sich der Trainer sicher. Und sicher ist sich von Nordeck auch, dass der Hallenaufstieg „einen riesigen Motivationsschub fürs Feld“ bringen wird. Auch dort stehen die Flottis derzeit auf dem ersten Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

 

Tore:
GTHGC: Max Baumgardt (3), Stefan Witte, Max Roth, Noah Winneberger, Ferdinand von Oertzen, Felix Knabe
DHC: Robert Stünkel

E: 7 (2) / 1 (1)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1/0
Gelb: Kröger (DHC)
Z: 700

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Februar
RRK - HCL   1:8 (0:4)
GHTC - SWK   9:4 (4:2)
Sonntag, 3. Februar
LHC - TGF   5:8 (2:4)
OHTC - KHTC   6:3 (2:2)
THKR - Klipper   6:9 (2:4)
GTHGC - DHCH   8:1 (3:0)
SCC - TSVL   10:12 (5:7)
HGN - TEC   4:4 (1:0)
CHC - MHC   3:8 (1:4)
TTK - RHTC   7:6 (4:2)
RWBGL - BTHV   3:7 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de