Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 3. Februar 2019

Limburger HC - TG Frankenthal   5:8   (2:4)

Schiedsrichter:   L.Horn | M.Jürgensen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Aufstiegsentscheidung im Süden ist hinausgeschoben. Hätte Frankenthal in Limburg auch nur einen Punkt gelassen, wäre der Ludwigsburger Aufstieg vor dem letzten Spieltag perfekt gewesen. Doch die TG tat den Schwaben den Gefallen nicht, sondern siegte mit 8:5. „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für Frankenthal“, musste auch LHC-Trainer Marcus Gutz eingestehen. Bei seiner eigenen Mannschaft vermisste Gutz nach dem schon festgemachten Klassenerhalt den unbedingten Siegeswillen. „Wir haben die letzte Spannung nicht mehr erzeugen können“, so der Limburger Coach. In der ersten Halbzeit spielten die Hausherren trotzdem weitgehend gleichwertig mit. Der Unterschied lag alleinig in der Chancenverwertung. Da waren die Gäste einfach cleverer. So kam die TGF über 1:0 und 3:1 zur 4:2-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel verlor Limburg Disziplin. „Wir haben uns dann mehr mit den Schiedsrichtern beschäftigt als mit dem Spiel“, ärgerte sich Marcus Gutz. Die resultierenden vier gelben Karten ließen den LHC lange in Unterzahl spielen. Dass der Rückstand über 2:5, 3:6 und 4:7 bis zum 5:8-Endstand nicht noch größer wurde, verwunderte fast ein wenig. Kommenden Sonntag hat Limburg erneut mit der Aufstiegsfrage zu tun, wenn Spitzenreiter Ludwigsburg vorbeikommt und schon mit einem Unentschieden seinen Aufstieg perfekt machen kann.

 

Tore:
LHC: Maximilian Müller (2), Laurens Meurer (2), Max Polk
TGF: Timo Schmietenknop (2), Johannes Gans (2), Johannes Zurke, Sandro Reinhard, Marc Beck, Florian Lüschen

E: 6 (3) / 6 (3)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/1
Gelb: M.Müller, Faustmann, Collée, Schneider (LHC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 2. Februar
RRK - HCL   1:8 (0:4)
GHTC - SWK   9:4 (4:2)
Sonntag, 3. Februar
LHC - TGF   5:8 (2:4)
OHTC - KHTC   6:3 (2:2)
THKR - Klipper   6:9 (2:4)
GTHGC - DHCH   8:1 (3:0)
SCC - TSVL   10:12 (5:7)
HGN - TEC   4:4 (1:0)
CHC - MHC   3:8 (1:4)
TTK - RHTC   7:6 (4:2)
RWBGL - BTHV   3:7 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de