Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Blau – Weiß Köln löst Essen an der Tabellenspitze ab

Die Damen von Blau – Weiß Köln haben den HC Essen 99 an der Tabellenspitze der Damen – Regionalliga West abgelöst. Im Spitzenspiel gegen Club Raffelberg setzte das Team aus der Kölner Südstadt ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen fort. In einem spannenden und guten Regionalligaspiel waren es die Kölnerinnen die am Ende verdient die Oberhand behielten. Der 4:2 Erfolg, war vielleicht das Beste Auftreten der letzten Wochen.
Der HC Essen 99 dagegen musste den Platz an der Sonne räumen. Das lag vor allem daran, dass das Team von Trainer Carsten Fischbach die dritte Niederlage in Folge kassierte. In den vergangenen Wochen, musste Essen stets auf Leistungsträger verzichten, jedoch an diesem Wochenende waren die Grünen wieder in Bestbesetzung.  Velbert war jedoch nicht wirklich davon schwer beeindruckt und hielt tapfer. Mitte der ersten Halbzeit wurde durch Christa Blaschke (HCV) der einzige Treffer des Tages und somit führ Essen wieder mit null Punkten nach Hause.
Den Patzer an der Tabellenspitze konnten die Werkselfen aus Leverkusen nicht nutzen, um weiter Anschluss nach oben zu halten. Das Duell gegen den DSD Düsseldorf war phasenweise auf mäßigem Niveau. Am Ende ging das 1:1 für beide Seiten völlig in Ordnung.
Im Tabellenkeller kam es zum Duell zwischen Gladbacher HTC und Crefelder HTC. Für beide Teams geht es ums überleben. Anscheinend war der Wille beim GHTC größer und der 2:1 Sieg bedeutet erst mal Luft im Abstiegskampf.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 6 - Sonntag, 13. Oktober 2013

6023 Gladbacher HTC - Crefelder HTC 2:1 (1:0)
6022 Club Raffelberg - Blau-Weiß Köln 2:4 (1:4)
6021 RTHC Leverkusen - DSD Düsseldorf 1:1 (0:1)
6024 HC Rot-Weiß Velbert - HC Essen 99 1:0 (1:0)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Blau-Weiß Köln 14 42 : 18 33    
2.   Club Raffelberg 14 32 : 23 28    
3.   RTHC Leverkusen 14 32 : 20 24    
4.   DSD Düsseldorf 14 21 : 24 17    
5.   HC Essen 99 14 16 : 26 16    
6.   Gladbacher HTC 14 19 : 30 15    
7.   HC Rot-Weiß Velbert 14 18 : 24 14    
8.   Crefelder HTC 14 20 : 35 9    
 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Oktober 2013

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de