Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 19. September 2015

Hannover 78 - Blau-Weiß Köln   0:5   (0:0)

Schiedsrichter:   T.Schulz-Klingner | J.Böhme


» Presseinformation: Spielprotokoll


An der Grenze zur Unbespielbarkeit bewegten sich die äußeren Bedingungen. Nach heftigen Regenfällen war der in die Jahre gekommene Platz von Hannover 78 nur ganz schwer bespielbar. „Der hat halt das viele Wasser nicht gut geschluckt“, sagte 78-Trainerin Michaela Scheibe über den Kunstrasen. Die Gäste kamen mit den Verhältnissen besser zurecht als Hannover. Gefragt war Feldhockey des alten Stils, also mit vielen geschlagenen Bällen, weniger mit spielerischem Kleinklein. Eine Halbzeit lang konnte sich Hannover der spielerischen Überlegenheit des Kölner Teams noch erwehren. Als dann zwei Minuten nach der Pause Sonja Thüner einen Siebenmeter der Gäste parierte, fühlte sich 78 offenbar unverwundbar. „Nach dem parierten Siebenmeter war die Euphorie so groß, dass es zu Unkonzentriertheiten kam“, so Michaela Scheibe. Jedenfalls fing sich ihr Team binnen fünf Minuten drei Gegentore. „Das war natürlich der Genickbruch.“ Dank eines Hattricks von Katja Plauk schraubte Köln das Resultat noch zum 5:0 hoch.

 

Tore:
0:1 Franca Plewe (E, 39.)
0:2 Jil Werker (40.)
0:3 Katja Plauk (44.)
0:4 Katja Plauk (51.)
0:5 Katja Plauk (64.)

E: 0 / 5 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

19./20. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 19. September
NHTC - Wespen   4:1 (3:0)
TGH - CR   1:2 (1:2)
BTHV - Klipper   0:1 (0:0)
H78 - BWK   0:5 (0:0)
RRK - MHC   13:0 (8:0)
SCC - EF   1:1 (1:0)
HTCU - HPC   2:0 (1:0)
ATV - FHC   4:2 (1:1)
Sonntag, 20. September
NHTC - MHC   6:0 (3:0)
HTCU - Klipper   0:0 (0:0)
TGH - BWK   2:2 (2:2)
SCC - FHC   1:0 (1:0)
H78 - CR   2:0 (1:0)
ATV - EF   1:1 (1:1)
BTHV - HPC   1:0 (1:0)
RRK - Wespen   2:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de