Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. Mai 2016

Bonner THV - TG Heimfeld   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Drost | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für beide Teams ging es um Existenzielles, entsprechend groß war der Einsatz auf beiden Seiten. „Es war das erwartete Kampfspiel“, so Bonns Trainer Jan Henseler. Seine Mannschaft erwischte die bessere erste Halbzeit, erarbeitete sich ein Chancen- und Eckenplus, doch auch eine Hundertprozentige von Sara Nieland sollte nicht den Führungstreffer bringen. Heimfeld kam erst kurz vor der Pause zu seiner ersten Gelegenheit per Ecke, scheiterte aber ebenfalls. Nach dem Seitenwechsel wurde es noch hektischer. Heimfeld verstärkte zusehends den Druck, brauchte ja mehr als Bonn unbedingt den Sieg. „Irgendwann war es nur noch ein Abstiegskrampf“, sah Henseler die spielerische Note immer mehr verschwinden. Die letzten acht Minuten versuchten es die Hamburger Gäste ohne Torwart, Bonn beschränkte sich nur noch auf das Halten des Unentschiedens, das dem BTHV den Klassenerhalt sichern würde. Bei einer Ecke hatten die Gastgeberinnen dann sogar noch die Siegchance, doch die Feldspielerin mit Torwartrechten hielt den Ball regelkonform mit dem Fuß auf der Linie. Es blieb beim 0:0 (Henseler: „Insgesamt war das Ergebnis okay“), das dem BTHV die Klasse sichert und Heimfeld zumindest um eine wichtige Position nach vorne bringt. „Das Spiel war zu anstrengend, um sich schon über den Ligaverbleib richtig freuen zu können“, sagte Jan Henseler nach dem Abpfiff. Aber schon bald stellte sich die Genugtuung bei ihm ein, mit seiner stark verjüngten Mannschaft das Ziel erreicht und Bonn im vierten Jahr in der zweiten Liga gehalten zu haben.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 5 (0) / 1 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 130

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
HPC - BWK   1:1 (0:1)
BTHV - TGH   0:0 (0:0)
RRK - ATV   3:0 (1:0)
CR - Klipper   4:4 (1:1)
HTCU - H78   10:0 (7:0)
Wespen - EF   0:0 (0:0)
NHTC - SCC   5:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de