Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 28. Mai 2016

Rüsselsheimer RK - ATV Leipzig   3:0   (1:0)

Schiedsrichter:   F.Lippke | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach der überraschenden 2:3-Niederlage gegen Nürnberg vorige Woche hat Rüsselsheim wieder in die Spur zurückgefunden. Gegen Leipzig gab es trotz des Fehlens der verhinderten Stammkräfte Eva Frank und Celina Hocks einen 3:0-Sieg. „Es war ein gutes Spiel, auch von Leipzig“, sagte RRK-Trainer Philipp Tangerding. Mit dem „Tor der Saison“ (Tangerding) brachte Rebecca Schneider die Gastgeberinnen in Führung. Fast von der Grundlinie hämmerte Schneider den Ball mit der argentinischen Rückhand in den Winkel. Lange hielten die engagiert zu Werke gehenden Gäste das 0:1, da Rüsselsheim es versäumte, trotz deutlichem Chancenplus den zweiten Treffer nachzulegen. „Aber diesmal haben wir eben nicht die Fehler wie beim NHTC-Spiel gemacht“, sah Tangerding den Unterschied. Zur Vorwoche. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Marilena Krauß zum 2:0. Leipzig wollte danach mit elf Feldspielerinnen noch eine Antwort erzwingen, fing sich aber postwendend den dritten Treffert durch Scherer in den torwartlosen Kasten. „Das hat Spaß gemacht heute, weil wieder ein paar junge WJA-Spielerinnen ihre Chance genutzt haben“, so Philipp Tangerding, der diese Woche mit der Ankündigung seines Rücktritts die Hockeyszene weit über Rüsselsheim hinaus erstaunte. „Es fällt mir schwer, weil es eine tolle Truppe ist. Aber ich bekomme Hauptjob und Traineramt nicht unter einen Hut. Aber weil ich einen sehr hohen Anspruch an beide Ämter habe, musste ich eine Entscheidung fällen, bevor die 1. Bundesliga beginnt“, erklärt der zum Saisonende scheidende Coach, der aber „dem Hockey treu bleiben“ will, jedoch „null Pläne“ zu seiner Zukunft hat.

 

Tore:
1:0 Rebecca Schneider (23.)
-------------------------------------
2:0 Marilena Krauß (65.)
3:0 Isabel Scherer (66.)

E: 4 (0) / 2 (0)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 28. Mai
HPC - BWK   1:1 (0:1)
BTHV - TGH   0:0 (0:0)
RRK - ATV   3:0 (1:0)
CR - Klipper   4:4 (1:1)
HTCU - H78   10:0 (7:0)
Wespen - EF   0:0 (0:0)
NHTC - SCC   5:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de