Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 18. September 2016

ATV Leipzig - Nürnberger HTC   2:3   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Luft | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


„20 starke Minuten haben heute einfach nicht gereicht für einen Sieg“, sagte ATV-Trainer Axel Thieme. Er musste eingestehen, dass Nürnberg „insgesamt mehr Zugriff aufs Spiel hatte“. Nachdem die Gäste Mitte der ersten Halbzeit ihren Treffer zur Pausenführung markierten, konnte Leipzig nach taktischer Umstellung das Resultat zu Beginn des zweiten Durchgangs drehen. Den Knackpunkt sah Thieme in der Phase, als die Gastgeberinnen auf ihr drittes Tor hinarbeiteten, aber die Chance nicht nutzen konnten. Kurz darauf fiel der Ausgleich, und in der Schlussphase waren dann eindeutig wieder die Fränkinnen am Zug, die sich mit dem 3:2-Siegtreffer drei Minuten vor Schluss belohnten. „Nürnberg hat zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, und damit geht auch das Ergebnis in Ordnung“, befand der ATV-Coach.

 

Tore:
0:1 Antonia Eder (16.)
------------------------------
1:1 Maxi Benedix (39.)
2:1 Maria Wiebicke (E, 45.)
2:2 Paula Enzelberger (E, 52.)
2:3 Alexandra Lederer (67.)

E: 1 (1) / 3 (1)
Grün: 1/0
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
BHC - Klipper   3:0 (1:0)
BWK - CR   2:0 (1:0)
TSVMH - TCBW   7:1 (3:0)
H78 - EBs   2:4 (0:0)
Sonntag, 18. September
Wespen - FHC   0:1 (0:0)
TuS - EF   0:3 (0:1)
ATV - NHTC   2:3 (0:1)
BTHV - ETUF   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de