Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 17. September 2016

TSV Mannheim - TC Blau-Weiss   7:1   (3:0)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | P.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erfolgreicher Einstand für den TSV Mannheim. Im ersten Saisonspiel gab es einen klaren 7:1-Erfolg über BW Berlin. Der Aufsteiger aus der Hauptstadt war mit dem Ergebnis angesichts einer klaren Überlegenheit der Gastgeberinnen noch bestens bedient. „Für die Anzahl unserer Kreisszenen waren sieben Tore viel zu wenig“, sah der neue TSV-Trainer Carsten-Felix Müller viel Verschwendung beim Torabschluss. Aber er lobt auch: „Bis zum Kreis war unser Spiel wirklich gut. Danach hat uns gegen die vielbeinige Abwehr einfach auch ein wenig die Breite gefehlt.“ Miriam Vogt hatte nach neun Minuten den Torreigen eröffnet, Olivia Ulrich und Corinna Przybilla legten noch bis zur Pause zum 3:0 nach. Nach dem 4:0 (Przybilla) hatte auch Blau-Weiß sein Erfolgserlebnis. Bei einem der ganz wenigen Vorstöße des Aufsteigers verkürzte Annika Dittmer zum 1:4. Das wurde aber mit einem Doppelpack von Antonella Tilk zum 6:1 postwendend beantwortet. Lara Dodd setzte den Schlusspunkt zum 7:1 und ließ Coach Müller zum Fazit kommen: „Fürs erste Spiel war das sehr gut. Tonja Fabig hat von hinten heraus vorbildlich ihre Nebenleute eingesetzt.“ Auch wenn der Aufsteiger vielleicht noch nicht der richtige Gradmesser war, so hat Mannheim gleich mal ein Zeichen an die Konkurrenz geschickt.

 

Tore:
1:0 Miriam Vogt (9.)
2:0 Olivia Ulrich (E, 22.)
3:0 Corinna Przybilla (35.)
-------------------------------
4:0 Corinna Przybilla (38.)
4:1 Annika Dittmer (50.)
5:1 Antonella Tilk (51.)
6:1 Antonella Tilk (52.)
7:1 Lara Dodd (69.)

E: 3 (1) / 0
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. September 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. September
BHC - Klipper   3:0 (1:0)
BWK - CR   2:0 (1:0)
TSVMH - TCBW   7:1 (3:0)
H78 - EBs   2:4 (0:0)
Sonntag, 18. September
Wespen - FHC   0:1 (0:0)
TuS - EF   0:3 (0:1)
ATV - NHTC   2:3 (0:1)
BTHV - ETUF   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de