Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 30. April 2017

Bonner THV - Club Raffelberg   0:2   (0:2)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz großen Bonner Widerstands kam Raffelberg zu einem erfolgreichen Rückrundenauftakt. Und da CR-Konkurrent Köln nur 1:1 in Essen spielte, konnte sich das Team von Trainerin Susi Wollschläger mit seinem 2:0 um zwei Punkte an der Spitze absetzen. Ihre Spitzenstellung machten die Duisburgerinnen vor allem in der ersten Halbzeit deutlich. Nach couragiertem Bonner Auftakt (mit einer Ecke und einer guten Feldchance) übernahm der Spitzenreiter das Kommando. „Da hatte Raffelberg mit seinem erstligareifen Mittelfeld klare Vorteile“, musste BTHV-Trainer Jan Henseler anerkennen. In dieser Phase fielen dann auch die beiden entscheidenden Tore durch Kira Bauer und Berit Liebenehm. „Auch ein 0:3 oder 0:4 zur Pause wäre möglich gewesen“, so Henseler. Umso erfreuter war der Bonner Coach mit der zweiten Hälfte. Die Gastgeberinnen hatten umgestellt und brachten den Favoriten mit mutigem Pressing ein ums andere Mal in Verlegenheit. Zwei, drei sehr gute Torchancen sah der Bonner Trainer für seine Schützlinge. „Leider haben wir den Anschlusstreffer nicht geschafft. Bei einem 1:2 wäre der Druck auf Raffelberg nochmal größer geworden“, fand Henseler, der am Ende einen Vergleich aus dem Boxen wählte: „Die zweite Halbzeit ging nach Punkten an uns.“

 

Tore:
0:1 Kira Bauer (19.)
0:2 Berit Liebenehm (35.)

E: 1 (0) / 2 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
H78 - BHC   0:4 (0:2)
Wespen - TCBW   2:1 (1:1)
Sonntag, 30. April
ATV - TuS   1:5 (0:3)
ETUF - BWK   1:1 (0:0)
EF - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - CR   0:2 (0:2)
Montag, 1. Mai
EBs - Klipper   5:1 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de