Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 30. April 2017

ETUF Essen - Blau-Weiß Köln   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   S.van Gessel | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Maßnahme hat im Feldhockey selten einen Effekt, doch in diesem Spiel war es anders. Sieben Minuten vor Abpfiff der Partie in Essen nahm Kölns Trainer Jens Lüninghöner seine Torhüterin für eine elfte Feldspielerin vom Platz. Die Gäste konnten den Druck auf Gastgeber ETUF noch ein Stück weit erhöhen. Und vier Minuten danach war es dann tatsächlich geschehen. Blau-Weiß schaffte durch Sandrine Borck mit ihrem ersten BL-Tor nach Vorarbeit von Simca Schön den 1:1-Ausgleichstreffer und holte sich danach sogar noch eine Strafecke heraus. „Die hat Köln dann zum Glück verstoppt“, atmete ETUF-Trainer Jörg Müller auf. Wenigstens einen Punkt hatten seine Schützlinge dann noch nach Hause gebracht. „Es war insgesamt ein gerechtes Ergebnis, weil beide Seiten hätten gewinnen können“, waren sich die beiden Coaches einig. Essen war nach 51 Minuten in Führung gegangen, als Leonie Kunze einen Rechtsangriff erfolgreich abschließen konnte. Der Vorsprung hielt bis in die Schlussphase – mit bekanntem Ende. „Uns hilft der Punkt im Abstiegskampf, für Köln ist es im Aufstiegsrennen wahrscheinlich zu wenig“, sagte Müller über die Folgen des Unentschiedens. Zufrieden war der Essener Coach mit der Einstellung seiner nach Verletzungen in der zweiten Hälfte dezimierten Mannschaft („wir haben den inneren Schweinehund überwunden“) und dem Debüt der Jugendspielerinnen Eva Schütte und Alina Stanc. Müller: „Die haben beide einen guten Job gemacht.“

 

Tore:
1:0 Leoni Kunze (51.)
1:1 Sandrine Borck (67.)

E: 1 (0) / 5 (0)
Grün: 2/2
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
H78 - BHC   0:4 (0:2)
Wespen - TCBW   2:1 (1:1)
Sonntag, 30. April
ATV - TuS   1:5 (0:3)
ETUF - BWK   1:1 (0:0)
EF - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - CR   0:2 (0:2)
Montag, 1. Mai
EBs - Klipper   5:1 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de