Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 29. April 2017

Zehlend. Wespen - TC Blau-Weiss   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Knakowski | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für die Wespen wurde dieses Berliner Derby gegen Blau-Weiss zur wahren Geduldsprobe. Der Anfang des Dramas war die Gästeführung nach elf Minuten, als Denise Kaemmerer die erste und einzige Blau-Weiss-Strafecke zum 0:1 versenkte. „Das war das Einzige, was im ganzen Spiel auf unser Tor kam“, sagte Wespen-Trainer Felix Fischer später. Für ihn entwickelte sich der weitere Verlauf „ausschließlich in eine Richtung“. Doch die unter Dauerdruck stehende BW-Verteidigung erledigte ihre Aufgabe sauber und gewissenhaft. „Wir müssen aus dem vielen Ballbesitz einfach mehr machen, mehr und bessere Abschlüsse finden“, forderte Fischer. Bis zur Pause glückte durch Josephine Boesser wenigstens der Ausgleich. Angesichts der Spielvorteile wollten die Zehlendorferinnen natürlich mehr. Doch bevor es soweit war, mussten die Wespen lange Minuten des erfolglosen Anrennens überstehen, auch weil die Strafecken nicht recht klappten. „Ich musste die Mädels manchmal einfangen“, war von Seiten Fischers viel Mentalcoaching an der Seitenlinie verlangt. Kim König erlöste Team und Trainer dann zehn Minuten vor dem Ende mit dem 2:1-Siegtreffer. Blau-Weiss bleibt sieglos in höchster Abstiegsgefahr, Zehlendorf festigte seinen zweiten Tabellenplatz.

 

Tore:
0:1 Denise Kaemmerer (E, 11.)
1:1 Josephine Boesser (30.)
-----------------------------------
2:1 Kim König (60.)

E: 7 (0) / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
H78 - BHC   0:4 (0:2)
Wespen - TCBW   2:1 (1:1)
Sonntag, 30. April
ATV - TuS   1:5 (0:3)
ETUF - BWK   1:1 (0:0)
EF - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - CR   0:2 (0:2)
Montag, 1. Mai
EBs - Klipper   5:1 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de