Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Montag, 1. Mai 2017

Eintr. Braunschweig - Klipper THC Hamburg   5:1   (3:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem deutlichen 5:1 über Klipper Hamburg startete Eintracht Braunschweig in die Rückrunde. „Wir waren heute sehr effektiv im Umgang mit unseren Chancen“, lobte Eintracht-Trainer Carsten Alisch eine Eigenschaft, die in vielen Spielen oft Grund zur Kritik ist. Gegen weitgehend defensiv eingestellte Hamburgerinnen gingen die Niedersächsinnen vor guter Kulisse beim „Anhockeln“ der Hockeyabteilung gleich nach 90 Sekunden in Führung. „So ein frühes Tor hilft natürlich gegen eine Halbfelddeckung“, freute sich Alisch. Auch als die Gastgeberinnen ihr zweites und drittes Tor geschossen hatten, änderte Klipper seine Taktik nicht grundlegend. „Mit ein paar Kontern waren sie schon gefährlich, einmal kam auch eine Stürmerin frei bis zu unserer Torhüterin durch“, sah der Braunschweiger Coach nur gelegentliche Nadelstiche des Gegners. Bis zum 5:0 trieb die Eintracht das Ergebnis hoch, ohne dabei eine einzige Strafecke zu haben. Zur Standardsituation kam nur Klipper, und die letzte ihrer drei Ecken verwandelten die Gäste zum Ehrentor. „Es war ein nie gefährdeter Sieg. Wir haben das Match gut kontrolliert, ohne jedoch in einen Spielrausch geraten zu sein“, bilanzierte Carsten Alisch, der mit dem BL-Debüt der beiden 16-jährigen Klara Farr und Laura Drees zufrieden war.

 

Tore:
1:0 Emely Vysoudil (2.)
2:0 Rebecka Siebert (13.)
3:0 Viktoria Albe (27.)
------------------------------
4:0 Mia Langenberg (48.)
5:0 Lotte Kanz (54.)
5:1 Silke Klapdor (E, 68.)

E: 0 / 3 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Vysoudil, Albe (Eintracht)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

29./30. April 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 29. April
H78 - BHC   0:4 (0:2)
Wespen - TCBW   2:1 (1:1)
Sonntag, 30. April
ATV - TuS   1:5 (0:3)
ETUF - BWK   1:1 (0:0)
EF - NHTC   1:0 (1:0)
BTHV - CR   0:2 (0:2)
Montag, 1. Mai
EBs - Klipper   5:1 (3:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de