Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 13. Mai 2017

Eintr. Braunschweig - Hannover 78   4:0   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ähnlich wie in manch anderen Spielen gegen spielstärkere Gegner verstand es Hannover lange, durch leidenschaftliche Verteidigung den eigenen Kasten sauber zu halten. Braunschweig hatte wie erwartet von Beginn an das Kommando übernommen, konnte mit seinem Mehr an Ballbesitz aber zunächst einmal wenig anfangen. „Wir haben uns schwer getan, zu echten Torchancen zu kommen“, musste Eintracht-Trainer Carsten Alisch feststellen. Außer bei zwei, drei gefährlichen Szenen lag in der ersten Halbzeit kein Führungstreffer der Gastgeberinnen in der Luft. Als man gedanklich schon mit einem 0:0 in die Pause gehen sollte, fiel mit der letzten Aktion per Ecke durch Anna Krause doch noch das 1:0. Und nach Wiederbeginn waren gerade mal 45 Sekunden gespielt, da stand es durch Emely Vysoudil bereits 2:0. „Das waren Tore zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt“, so Alisch. Bei fast schon sommerlicher Witterung ließ in der Folge der Elan bei Hannovers Abwehr etwas nach, die Lücken wurden für Braunschweig ein bisschen größer, so dass sich auch mehr Möglichkeiten ergaben. Doch erst in der Schlussphase erhöhten Viktoria Albe und Rebecka Siebert zum 4:0-Endstand. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Caroline Meinshausen an ihrem 18. Geburtstag ins Eintracht-Tor. Doch wie Stammkeeperin Viktoria Wiedermann, die nur zwei Bälle berührte, hatte auch Meinshausen (fast) nichts zu tun. Vom Ausgang des morgigen Spitzenspiels hängt für Braunschweig ab, was in den letzten Saisonspielen noch geht.

 

Tore:
1:0 Anna Krause (E, 35.)
------------------------------
1:1 Emely Vysoudil (36.)
3:0 Viktoria Albe (60.)
4:0 Rebecka Siebert (67.)

E: 6 (1) / 2 (0)
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 13. Mai
EBs - H78   4:0 (1:0)
TSVMH - Wespen   3:1 (2:0)
TCBW - FHC   1:0 (1:0)
Sonntag, 14. Mai
Klipper - BHC   2:1 (1:0)
ETUF - BTHV   2:2 (2:0)
ATV - EF   2:4 (2:3)
TuS - NHTC   4:2 (1:0)
CR - BWK   4:2 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de