Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. Oktober 2016

Großflottbeker THGC - Hamburger Polo Club   3:3   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Wawersik | J.Reimers


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem späten Ausgleichstor zum 3:3-Endstand im Hamburger Derby bei Großflottbek hat der Polo-Club seine Tabellenführung gewahrt und geht als „Herbstmeister“ in die Rückrunde. Gleich in der ersten Spielminute kassierte Polo-Akteur Nico Sonnenschein nach einem durch Ausrutscher bedingten Sliding Tackling eine Gelbe Karte. Flottbek nutzte die Überzahl zur frühen Führung durch Yuvraj Walmiki. „Die Führung hat uns auch emotional gepuscht“, sah GTHGC-Trainer Fabian Rozwadowski sein Team konzentriert und den Matchplan gut durchziehend. Den Gästeausgleich durch Nick Algner konterte Walmiki mit seinem zweiten Treffer (eine zur Freude des Trainer perfekt funktionierende Eckenvariante) zur verdienten 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam der bis dahin kaum richtig im Spiel befindliche Spitzenreiter durch mehr Aktivität und Aggressivität besser zur Geltung. Flottbek verlor zusehends an Struktur, konnte aber dem verdienten Ausgleichstreffer durch Nevados Eckennachschuss ein Traumtor von Max Baumgardt (argentinisch in den Winkel) zum 3:2 entgegensetzen. In der Schlussphase wurde der Druck der Gäste immer größer, so dass das 3:3 durch Leon Thörnblom mehr als verdient für Polo fiel. „Danach hätte es noch komplett kippen können, aber insgesamt war es ein leistungsgerechtes Ergebnis in einem zerfahrenen Spiel“, bilanzierte Fabian Rozwadowski.

 

Tore:
1:0 Yuvraj Walmiki ((3.)
1:1 Nick Algner (18.)
2:1 Yuvraj Walmiki (E, 32.)
---------------------------------
2:2 Ricardo Nevado (E, 44.)
3:2 Max Baumgardt (51.)
3:3 Leon Thörnblom (67.)

E: 3 (1) / 7 (1)
Grün: 2/0
Gelb: Baumgardt (GTHGC); Sonnenschein (Polo)
Z: 400

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. Oktober
GTHGC - HPC   3:3 (2:1)
H78 - BTHV   5:0 (3:0)
GHTC - BWK   1:3 (0:1)
SWN - DHC   3:3 (0:2)
HCL - MSC   1:5 (0:2)
MHC - Wespen   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de