Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. Oktober 2016

HC Ludwigsburg - Münchner SC   1:5   (0:2)

Schiedsrichter:   L.Horn | C.Lechner


» Presseinformation: Spielprotokoll


München hat mit einem beachtlich hohen 5:1-Sieg in Ludwigsburg die Hinrunde ungeschlagen überstanden und sich die Süd-Tabellenführung vom spielfreien TC Berlin zurückgeholt. „Man muss gegen diese beiden Teams 100 Prozent bringen und seine Chancen nutzen. Das ist uns vor allem heute nicht gelungen“, sagte HCL-Spielführer Severin Schmidt mit Blick auf die direkten Duelle mit Berlin (1:4) und München. Den Hinrundenabschluss bezeichnete Schmidt als „eines unserer schwächeren Spiele dieser Saison“. Er beklagte vor allem die sehr hohe Fehlerquote im eigenen Spiel. Auch diese war für die 0:2-Pausenrückstand durch Inderthal und Brandenstein ausschlaggebend. Bald nach dem Seitenwechsel fiel gar das 0:3 durch Hummel. Allerdings konnten sich die Gastgeber steigern, profitierten dabei vor allem von der Umstellung von Mann- auf Raumdeckung. „Da waren wir dann gut im Spiel, haben auch verdient den Anschlusstreffer gemacht“, sah Schmidt die beste Phase seines Teams. Allerdings kam bis auf das 1:3 durch Raphael Schmidt wenig Zählbares heraus, weil Ludwigsburg einige gute Ansätze fahrlässig liegen ließ. Fünf Minuten vor Ende riskierte HCL-Trainer Daniel Weißer alles, ließ mit elf Feldspielern angreifen. Der Schuss ging nach hinten los, Hummel und Duda erhöhten für München noch zum 1:5-Endstand. Die positive Halbzeitbilanz des HCL geriet durch die Niederlage nicht aus dem Gleichgewicht. „Wir haben einen Schritt nach vorn gemacht und können mit der Punktausbeute zufrieden sein“, so Severin Schmidt zur Hinrunde.

 

Tore:
0:1 Alexander Inderthal (E, 20.)
0:2 Sten Brandenstein (25.)
-------------------------------------
0:3 Michael Hummel (40.)
1:3 Raphael Schmidt (46.)
1:4 Michael Hummel (68.)
1:5 Nikolai Duda (70.)

E: 4 (0) / 6 (1)
Grün: 2/1
Gelb: S. Schmidt (HCL)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. Oktober
GTHGC - HPC   3:3 (2:1)
H78 - BTHV   5:0 (3:0)
GHTC - BWK   1:3 (0:1)
SWN - DHC   3:3 (0:2)
HCL - MSC   1:5 (0:2)
MHC - Wespen   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de