Feld 16/17

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 22. Oktober 2016

Schwarz-Weiß Neuss - Düsseldorfer HC   3:3   (0:2)

Schiedsrichter:   F.Blasch | T.Lange


» Presseinformation: Spielprotokoll


Knallvoll wie schon lange nicht mehr war es auf der Anlage des HTC Schwarz-Weiß Neuss. Knapp 800 Besucher füllten das Stadion an der Jahnstraße bis auf den letzten Platz. Die Zuschauer bekamen ein Westderby mit unterschiedlichen Halbzeiten zu sehen. Düsseldorf machte in den ersten 35 Minuten klar das Spiel, die Gastgeber beschränkten sich weitgehend auf Defensivarbeit. „Eigentlich standen wir dabei ganz gut, aber zweimal haben wir gepennt“, beschrieb HTC-Trainer Matthias Gräber das Zustandekommen der beiden Gegentreffer durch Clemens Oldhafer und Alexander Vogel. Ganz anderes Bild nach der Pause. Neuss gab zwar nicht völlig sein Abwehrkonzept auf, machte jetzt aber deutlich mehr Druck nach vorne. „Da haben wir viel Bälle abgegriffen und gute Konter gesetzt“, freute sich Gräber über die Wandel im Spiel. Nur 13 Minuten brauchten die Hausherren, um durch Steven Dühr (2) und Oliver Stümpel das Resultat zu drehen. Fünf Minuten vor Ende kam es im Neusser Kreis zu einer Siebenmeterentscheidung, deren Berechtigung Matthias Gräber stark anzweifelte. „Das war aus meiner Sicht der typische Schneeschieber. Aber es kommt halt der Pfiff.“ Vogel nutzte die Situation zum 3:3. Dabei blieb es. „Insgesamt ist das ein faires Ergebnis für beide Seiten“, bilanzierte der Neusser Coach.

 

Tore:
0:1 Clemens Oldhafer (E, 10.)
0:2 Alexander Vogel (19.)
--------------------------------
1:2 Steven Dühr (44.)
2:2 Oliver Stümpel (55.)
3:2 Steven Dühr (E, 57.)
3:3 Alexander Vogel (7m, 65.)

E: 3 (1) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 800

 
« Zurück Vorwärts »

22./23. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 22. Oktober
GTHGC - HPC   3:3 (2:1)
H78 - BTHV   5:0 (3:0)
GHTC - BWK   1:3 (0:1)
SWN - DHC   3:3 (0:2)
HCL - MSC   1:5 (0:2)
MHC - Wespen   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de