Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 27. Mai 2018

SC Frankfurt 1880 - HC Ludwigsburg   5:2   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Meissner | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der SC80 gibt sich im Aufstiegsrennen noch nicht geschlagen. Durch ein 5:2 über Ludwigsburg wurden die nächsten drei Punkte geholt. SC-Trainer Nicklas Benecke hatte sein Team darauf eingeschworen, hinten wieder stabiler zu stehen als am Vortag in Dürkheim. „Fünf Gegentore, das geht eigentlich gar nicht und hat uns gewurmt“, hatte Benecke außer den drei Punkten kaum Gefallen am 6:5-Sieg in Dürkheim. Die wieder größere Sorgfalt im Abwehrspiel war gegen Ludwigsburg zu spüren. „Wir haben das ganz gut gemacht und erst dann zwei Gegentore bekommen, als das Spiel quasi schon entschieden war“, so der Frankfurter Coach. Das Chancenverhältnis hätte seiner Ansicht nach einen noch deutlicheren Sieg des SC 80 zugelassen. Der HC Ludwigsburg ist durch die Niederlage (und den gleichzeitigen Sieg von Limburg) auf den drittletzten Platz, der seit Samstag nun definitiv ein Absteigerplatz ist, zurückgefallen.

 

Tore:
1:0 Leo Mitai-Wells (19.)
2:0 Timo Leichenich (E, 24.)
-----------------------------------
3:0 Leo Mitai-Wells (34.)
3:1 Severin Schmidt (35.)
4:1 Leo Mitai-Wells (35.)
5:1 Mats Philippsen (47.)
5:2 Arne Huber (54.)

E: 5 (1) / 1 (0)
Grün: 1 / 2
Gelb: R. Schmidt (HCL)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
DHC - SC 80   5:6 (0:1)
HTC - LHC   4:4 (2:2)
SWN - GTHGC   4:1 (1:0)
HCL - TGF   3:4 (2:2)
TuSLi - SCC   1:0 (1:0)
Sonntag, 27. Mai
TGH - Klipper   4:2 (1:2)
TGF - HTC   1:1 (0:0)
LHC - DHC   3:2 (1:0)
GHTC - SWK   0:0 (0:0)
SC 80 - HCL   5:2 (2:0)
BWK - KHTC   7:3 (3:2)
TCBW - Wespen   4:0 (3:0)
THKR - HPC   1:5 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de