Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 27. Mai 2018

Blau-Weiß Köln - Kahlenberger HTC   7:3   (3:2)

Schiedsrichter:   T.Bond | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz eines letztlich klaren 7:3-Heimsieges über Kahlenberg hatte Köln mehr Mühe, als den Blau-Weißen lieb sein konnte. „Wir haben uns heute das Leben selber schwer gemacht“, sagte Co-Trainer Patrick Montag. Das fing schon durch ein schwaches erstes Viertel an. „Da lagen wir auch völlig verdient 0:1 hinten“, so Montag. Als sich die Gastgeber dann berappelt hatten und das Resultat gerechterweise zum 3:1 drehten, leisteten sie sich noch vor der Halbzeit einen krassen individuellen Fehler mit Torfolge. „Durch das 3:2 haben wir die Partie nochmal unnötig spannend gemacht“, haderte Montag. Ähnlich verhielt es sich später noch einmal: Köln spielte im dritten Viertel sein größeres Potenzial teilweise stark aus, erhöhte den Vorsprung wieder auf 5:2 und später 6:3. „Aber mit ein bisschen Glück hätte Kahlenberg da nochmal auf 5:6 herankommen können“, sah Patrick Montag diverse Nachlässigkeiten im Schlussviertel. Erst durch Spielertrainer Jan-Marco Montag und dessen Treffer zum 7:3 wurde der insgesamt verdiente Sieg auch endgültig eingetütet. Verlierer KHTC muss die Niederlage nicht stören. Durch den Düsseldorfer Klassenerhalt in der ersten Liga hat auch Kahlenberg seinen Ligaverbleib endgültig sicher.

 

Tore:
0:1 Kevin Kleine-Klopries (7m, 8.)
1:1 Fabian Rickenbach (10.)
2:1 Juri Hägele (15.)
3:1 Maximilian Lehrke (7m, 19.)
3:2 Jörg Schnelle (25.)
------------------------------
4:2 Jan-Marco Montag (E, 35.)
5:2 Julien Keibel (42.)
5:3 Philip Hüsgen (48.)
6:3 Fabian Rickenbach (55.)
7:3 Jan-Marco Montag (59.)

E: 4 (1) / 1 (0)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 1/0
Gelb: Kleinherbers (KHTC)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. Mai
DHC - SC 80   5:6 (0:1)
HTC - LHC   4:4 (2:2)
SWN - GTHGC   4:1 (1:0)
HCL - TGF   3:4 (2:2)
TuSLi - SCC   1:0 (1:0)
Sonntag, 27. Mai
TGH - Klipper   4:2 (1:2)
TGF - HTC   1:1 (0:0)
LHC - DHC   3:2 (1:0)
GHTC - SWK   0:0 (0:0)
SC 80 - HCL   5:2 (2:0)
BWK - KHTC   7:3 (3:2)
TCBW - Wespen   4:0 (3:0)
THKR - HPC   1:5 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de