Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 5. September 2020

TuS Lichterfelde - TC Blau-Weiss   5:0   (2:0)

Schiedsrichter:   F.Schmidt | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gleich mal ein richtiges Ausrufezeichen setzte Süd-Spitzenreiter Lichterfelde beim Re-Start der zweiten Liga. TuSLi setzte sich im Berliner Derby gegen den TC Blau-Weiss mit 5:0 durch und baute mit diesem höchsten Saisonsieg seine ohnehin schon große Führung auf nun 13 Punkte aus. „Wir hatten wie alle anderen natürlich große Ungewissheit, wie es nach langer Spielpause und nur wenigen richtigen Trainingseinheiten wohl losgehen würde“, drückte TuSLi-Trainer Lucas Kühnold die Stimmung vor dem ersten Punktspiel aus. Die Unsicherheit hielt beim Gastgeber zehn Minuten an, doch mit dem Führungstreffer und der baldigen Erhöhung auf 2:0 kam die Sicherheit ins TuSLi-Spiel. Und spätestens mit dem Doppelschlag kurz nach der Pause war alles entschieden, Blau-Weiss bekam keine Chance mehr, den Rückstand aufzuholen. Drei der fünf Treffer gingen auf das Konto der Jugendspielerinnen Paula Schmidt und Sarah Kardorf, die ihr erstes Aktivenpunktspiel bestritten. „Das ist für die Jungen natürlich bombastisch, so reinzukommen. Die Tore sind Bonus, viel wichtiger, dass sie sich gleich gut ins Mannschaftsspiel integriert haben“, fand der zufriedene Trainer. Genauso gefreut hat Lucas Kühnold die wieder einmal starke Defensivleistung. „Wir haben in jetzt zehn Spielen erst zwei Gegentreffer bekommen.“ Jetzt gilt es für ihn und seine aufstiegswillige Truppe, „drei Wochen lang Vollgas zu trainieren“. Die ursprünglich für kommenden Samstag in München bei TuS Obermenzing angesetzte Partie wurde aufgrund der aktuellen Coronabestimmungen in Bayern in den Oktober verlegt.

 

Tore:
1:0 Luise Schreiter (E, 10.)
2:0 Paula Schmidt (14.)
--------------------
3:0 Paula Schmidt (E, 33.)
4:0 Sarah Kardorf (E, 34.)
5:0 Julia Micheel (56.)

E: 5 (3) / 1 (0)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. September 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. September
HPC - Klipper   1:0 (0:0)
TuSLi - TCBW   5:0 (2:0)
ETUF - EBs   1:2 (1:1)
TGH - BHC   1:1 (1:0)
CHTC - CR   0:1 (0:0)
ATV - TuSO   1:2 (0:0)
FHC - TSVMH   0:2 (0:1)
TSVMZ - BHTC   1:3 (1:2)
Sonntag, 6. September
BTHV - BWK   2:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de