Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 25. April 2021

Bremer HC - Eintr. Braunschweig   5:0   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Beckmann | M.Garske


» Presseinformation: Spielprotokoll


Toller Bundesligaeinstand für Lena Frerichs. In ihrem ersten Damenspiel erzielte das 17-jährige Toptalent beim 5:0-Heimerfolg ihres Bremer HC gegen Eintracht Braunschweig gleich drei Tore. „Sie war schon ziemlich überragend und ist die erhoffte Verstärkung unseres Damenteams. Aber in jedem Spiel drei Tore von ihr zu erwarten, wäre natürlich vermessen“, sagte BHC-Trainer Martin Schultze über seinen Neuzugang aus der eigenen Jugend. Frerichs, die im zentralen Mittelfeld die Fäden zog, eröffnete schon nach drei Minuten den Torreigen. Da Finja Maitin sogleich das 2:0 nachlegte, erlangte Bremen schnell die notwendige Sicherheit. „Wir waren, mit einigen Ausnahmen im zweiten Viertel drückend überlegen“, sah Schultze ein sehr einseitiges Spiel. Die Niedersächsinnen kamen in der ganzen Partie außer einer Strafecke kaum einmal in eine aussichtsreiche Abschlussposition. Auf der anderen Seite konnte sich die Eintracht-Torhüterin nicht über Beschäftigung beklagen. „Eine sehr gute Victoria Wiedermann hat für Braunschweig Schlimmeres verhindert“, musste Martin Schultze die routinierte Gästetorfrau loben. Die einzige Schwäche, die der Bremer Coach seinen Schützlingen unterstellen musste, war das Vergeben zahlreicher Überzahlaktionen am und im gegnerischen Viertel. „Das waren wir ein paar Mal zu naiv“, so Schultze, der am Gesamteindruck aber nicht mäkeln wollte: „Es war ein schöner Sonntag für uns, auch weil wir endlich mal wieder ein Punktspiel gehabt haben.“

 

Tore:
1:0 Lena Frerichs (3.)
2:0 Finja Maitin (6.)
---------------------------
3:0 Lena Frerichs (36.)
4:0 Johanna Mühl (E, 47.)
5:0 Lena Frerichs (54.)

E: 5 (1) / 1 (0)
Gelb: Rees (EB)

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. April 2021

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. April
CHTC - BTHV   0:0 (0:0)
TSVMH - NHTC   2:0 (1:0)
BHTC - FHC   1:4 (0:1)
Sonntag, 25. April
BHC - EBs   5:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de