Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 24. April 2021

TSV Mannheim - Nürnberger HTC   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | A.Pollex


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt steht der TSV Mannheim da, wo er am Ende stehen will: an der Tabellenspitze. Mit dem 2:0-Sieg über den Nürnberger HTC übernahm der TSV Platz eins vom spielfreien TuS Lichterfelde, der allerdings nun mit drei Partien in Rückstand ist gegenüber Mannheim und bei lediglich einem Punkt Rückstand vorerst weiter die besseren Karten in der Hand hält. Ehe sich TSV-Trainer Carsten-Felix Müller über die ersten drei Aufstiegsrunden-Punkte freuen konnte, erlebte er „eine sehr schwere Geburt“. Seinem Team merkte man die lange Punktspielpause deutlich an. Gegner Nürnberg hatte zumindest den Vorteil, vorige Woche schon ein Pflichtspiel absolviert zu haben. Trotzdem dominierte Mannheim über weite Strecken die Partie, „aber ohne viele Chancen“, wie Müller die offensive Harmlosigkeit seines Teams beschrieb. Ausnehmen wollte der Coach dabei ausdrücklich Elissa Mewes. Der Neuzugang aus Wiesbaden habe „vorne richtig Alarm gemacht“, ein Treffer gelang der U18-Nationalspielerin bei ihrem Debüt allerdings nicht. Da war eine andere „Neue“ bei ihrer Premiere im TSV-Trikot schon erfolgreicher: Lydia Haase, Ex-Nationalspielerin und als BL-Torschützenkönigin vom Mannheimer HC in Erinnerung, bescherte dem TSV nach 19 Minuten und tollem Angriff die Führung, die Laura Pfaff kurz nach der Pause aus dem Gewühl zum 2:0 erhöhte. Dass Mannheim die Null hielt, ordnete Müller einer weiteren Debütantin zu: Torhüterin Johanna Schek habe einen „ganz starken Einstand“ gehabt. Am Ende freute sich der Coach über den wichtigen Sieg, der keineswegs selbstverständlich war: „Wenn sich Nürnberg ein klein bisschen cleverer anstellt, können sie hier was mitnehmen.“

 

Tore:
1:0 Lydia Haase (19.)
-----------------------------
2:0 Laura Pfaff (31.)

E: 3 (0) / 0
Grün: 1/ 3
Gelb: Müller (NHTC)

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. April 2021

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 24. April
CHTC - BTHV   0:0 (0:0)
TSVMH - NHTC   2:0 (1:0)
BHTC - FHC   1:4 (0:1)
Sonntag, 25. April
BHC - EBs   5:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de