Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 6. Januar 2019

THK Rissen - Rahlstedter HTC   3:7   (2-3)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | M.Knakowski


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Rissen wird die Lage immer brenzliger. Der THK ging auch in seinem fünften Saisonspiel ohne Punktgewinn hervor. „Wahrscheinlich brauchen wir noch drei Siege aus den letzten fünf Spielen“, sagte Rissens Teammanager Sven Hanfft nach der 3:7-Heimniederlage gegen Rahlstedt. Stiche in die Magengegend gab es an diesem Nachmittag für die Hausherren mehrere. Beispielsweise der verschossene Siebenmeter durch Jonathan Reheis nach 45 Minuten bei Stand von 3:3. Oder das Quasi-Eigentor zum 3:4 (48.), als bei Rissener Ballbesitz ein Querpass im eigenen Kreis abgefälscht wurde. Oder die böse Verletzung von Sebastian Biederlack. Der Olympiasieger von 2008 wurde nach 40 Minuten Opfer eines von Hanfft als  „rücksichtslos“ bezeichneten, aber auch aus neutraler Sicht zumindest äußerst unglücklichen, aber unbeabsichtigten Aktion eines RHTC-Spielers. Nach einer tiefen Platzwunde an der Stirn konnte der THK-Routinier nicht mehr weiterspielen. Beim Stand von 3:5 nahm THK-Trainer Kai Britze knapp drei Minuten vor Ende seinen Torwart raus. Die künstliche Überzahl ging voll in die Hosen, Rissen kassierte noch zwei Gegentreffer zum 3:7-Endstand. „Wir waren 55 Minuten lang die bessere Mannschaft. Eigentlich können wir solch ein Spiel gar nicht verlieren“, verstand Sven Hanfft die Welt nicht mehr.

 

Tore:
THK: Philip Weber (2), Markus Weßeling
RHTC: Manuel Krischker (4), Markus Schilling, Pelle Süchting, Florian Fischer

E: 3 (1) / 3 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1/1
Gelb: S. Schilling (RHTC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Januar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Januar
HCL - TEC   14:3 (7:0)
KHTC - BTHV   8:6 (2:4)
Sonntag, 6. Januar
MHC - TSVL   10:6 (6:3)
CHC - SVMM   6:5 (2:3)
RRK - TGF   2:5 (0:1)
THKR - RHTC   3:7 (2-3)
RWBGL - GHTC   2:13 (0:3)
GTHGC - TTK   9:5 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de