Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 5. Januar 2019

Kahlenberger HTC - Bonner THV   8:6   (2:4)

Schiedsrichter:   F.Blasch | M.Knülle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erfolgreich Revanche für die 2:5-Hinspielniederlage nahm Kahlenberg im Heimspiel gegen Aufsteiger Bonn. „Wir hatten noch eine Rechnung offen“, hatte KHTC-Trainer Tim Leusmann das Saisonauftaktspiel nicht vergessen. Auch bei der zweiten Begegnung mit den Bonnern sah es erst mal nicht gut aus für Kahlenberg. Die Heimmannschaft lag kurz vor und nach der Halbzeit beim 1:4 (27.) sowie beim 2:5 (33.) mit drei Toren in Rückstand. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr Druck erzeugt. Damit kam Bonn dann nicht mehr zurecht“, sah Leusmann dies als die entscheidende Wende. Man zwang den Gast zu mehr Fehlern und konnte viele Bälle abgreifen, zudem musste Bonn wegen Karten längere Zeit in Unterzahl spielen. So gelang es Kahlenberg, das Ergebnis über das 5:5 (38.) und 6:6 (45.) bis zum 8:6 (51.) zu drehen. Den Vorsprung brachten die Hausherren dann geschickt über die Zeit. „Wir brauchen offenbar oft eine Halbzeit, um richtig ins Spiel reinzukommen“, sah Tim Leusmann nicht zum ersten Mal eine längere Anlaufphase, ehe die Funken sprühen. Beim Blick auf die Tabelle guckt der KHTC-Trainer auch nach dem jüngsten Sieg erst einmal nach hinten („Jetzt fühlen wir uns relativ sicher“), dabei könnte der Erstligaabsteiger noch einmal um den Aufstieg mitmischen. Jedenfalls würde Leusmann nächste Woche gegen Köln gerne die nächste offene Rechnung begleichen.

 

Tore:
KHTC: Thorben Pegel (3), David Fritschi (2), Philipp Rohrbach, Lukas Kossol, Kevin Kleine-Klopries
BTHV: Victor vom Kolke (3), Tobit Schäfer (2), Adrian Sonnenschein 

E: 12 (4) / 3 (1)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 0/2
Gelb: Zimmermann, Busch (BTHV)
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Januar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Januar
HCL - TEC   14:3 (7:0)
KHTC - BTHV   8:6 (2:4)
Sonntag, 6. Januar
MHC - TSVL   10:6 (6:3)
CHC - SVMM   6:5 (2:3)
RRK - TGF   2:5 (0:1)
THKR - RHTC   3:7 (2-3)
RWBGL - GHTC   2:13 (0:3)
GTHGC - TTK   9:5 (4:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de