Feld 2013/14 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Rheydter SV mit besten Aufstiegschancen

Der letztjährige Absteiger Rheydter SV, hat nun die besten Karten direkt wieder aufzusteigen. Die Mannschaft von Trainer Volker Fried gewann bei wieder erstarkten Essenern knapp mit 3:2. Hinzu kommt, dass der RSV ein Spiel weniger auf dem Konto hat als die direkten Verfolger. So könnte aus einem momentan drei Punkte Vorsprung, schnell ein sechs Punkte Vorsprung werden und dann wäre das wohl eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf.
Weiterhin an der Tabellenspitze bleibt allerdings die Bundesligareserve von Rot-Weiß Köln. Mit stark dezimierten Kader und teilweise ohne Auswechselspieler, konnte das Team aus der Domstadt das Spiel gegen HC Essen 99 noch drehen und am Ende 5:4 gewinnen.
Ein Schützenfest gab es in Bonn. Der BTHV trat gegen den Tabellenletzten Club Raffelberg an und die Bonner zeigten den Duisburgern ein Waterloo Erlebnis auf. Der Club war so deutlich unterlegen, dass man sich über die 7:1 Niederlage am Ende nicht beschwerden durfte.
Immer weiter Richtung Abstiegsgefahr bewegt sich der DSD Düsseldorf. Vor der Saison noch als Aufstiegsfavorite gehandelt, rutscht das Team nach der dritten Niederlage immer weiter in den Tabellenkeller. Gegen die Zweite von Uhlenhrost Mülheim verlor der DSD mit 4:3.
 


Wochenprogramm

» Samstag, 17. Mai 2014

5036 ETUF Essen - Rheydter SV 2:3 (1:1)

» Spieltag 9 - Sonntag, 18. Mai 2014

5034 Bonner THV - Club Raffelberg 8:1 (3:1)
5035 Rot-Weiss Köln 2 - HC Essen 99 5:4 (3:4)
5033 Uhlenhorst Mülheim 2 - DSD Düsseldorf 4:3 (0:0)

Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Rheydter SV 14 55 : 29 33    
2.   Rot-Weiss Köln 2 14 44 : 34 30    
3.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 50 : 46 24    
4.   Bonner THV 14 38 : 28 22    
5.   ETUF Essen 14 33 : 42 19    
6.   HC Essen 99 14 33 : 36 18    
7.   DSD Düsseldorf 14 39 : 45 10    
8.   Club Raffelberg 14 23 : 55 8    
 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Mai 2014

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de