Endrunde - weibliche Jugend B

20. April 2025

SPIEL 1

Rüsselsheimer RK - Klipper THC Hamburg
1:0   (1:0)

Schiedsrichter: Barbara Berger, Florian Molta

Pünktlich um 12. 00 Uhr beginnt auf der Anlage des Großflottbeker THGC bei kaltem und nassem Wetter vor ca. 160 Zuschauern das erste Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend B.

Rüsselsheim macht von Anfang an viel Druck und kann sich schon in den ersten Spielminuten Torchancen erarbeiten. Klipper wirkt ein bisschen nervös. Nach Klippers Anfangsnervosität ist das Spiel ab der 5. Spielminute ausgeglichen und Klipper kommt immer besser ins Spiel. Ab der 15. Spielminute dominiert Klipper das Spiel und setzt Rüsselsheim stark unter Druck, kann jedoch kein Tor erzielen. In der 21. Spielminute kann sich Klipper durch einen Konter die erste Strafecke dieses Spieles erarbeiten. Diese konnte jedoch nicht genutzt werden. Klipper drückt weiterhin sehr stark. In der 25. Spielminute erzielte Rüsselsheim zu diesem Zeitpunkt überraschen und sehr glücklich das 1:0 durch Nicole Rossa. Klipper scheint von der Rüsselsheimer Führung beeindruckt zu sein und Rüsselsheim kontrolliert nun das Spielgeschehen. Mit dieser Führung geht Rüsselsheim in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit beginnt ausgeglichen. In der 38. Spielminute kann sich Klipper ihre zweite Strafecke erarbeiten. Diese wird jedoch abgelaufen und der Nachschuss wird von Julia Hahn pariert. Klipper macht nun weiter Druck und bekommt in der 39. Spielminute die dritte Strafecke. Diese wird flach geschossen, jedoch erneut vom der liegenden Julia Hahn gehalten. In den folgenden Minuten wird Rüsselsheim stärker und erarbeitet sich einige Chancen. Rüsselsheim kontrolliert Mitte der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen komplett und setzt Klipper stark unter Druck. In der 55. Spielminute können sich die Rüsselsheimer ihre erste Strafecke hinausspielen. Der Direktschuss wird von der liegenden Kim Platten gut gehalten. Das Spiel eiert nun so ein bisschen vor sich hin. In der 68. Spielminute kann sich Klipper noch einmal eine Strafecke erspielen. Diese wurde jedoch erneut abgelaufen. In den letzten Spielminuten wirft Klipper alles nach vorne. Dieses ist jedoch zwecklos. Rüsselsheim gewinnt das Spiel 1:0.

Dieser Sieg ist durchaus verdient, weil Klipper nur zeitweise Druck entwickeln konnte. Insgesamt haben die Rüsselsheimer das Spiel kontrolliert.


Tore: 1:0 Nicole Rossa 25. Spielminute

 

AKTUELLES

Begrüßung

Spielplan

Schiedsrichter

Fotos Samstag

Fotos Sonntag


INFORMATIONEN

Kontakt

Anreise

Hotelliste

WEBMASTER

Peter Kersten


SPIELBERICHTE

25.10. 1. Spiel
25.10. 2. Spiel
26.10. Spiel um Platz 3
26.10. Endspiel


PLATZIERUNG   E

1. Rüsselsheimer RK (HES1)
2. Großflottbeker THGC (HSH2)
3. Klipper THC Hamburg (HSH1)
4. Club Raffelberg (WHV1)