Endrunde - weibliche Jugend B

19. April 2025

SPIEL 3 - um Platz 3

Klipper THC Hamburg - Club Raffelberg
4:1   (3:0)

Schiedsrichter: Natalie Schwarzmeier, Henning Helmchen

Mit etwas Verspätung beginnt um 9. 10 Uhr auf der Anlage des Großflottbeker THGC bei immer noch sehr kalten und nassem Wetter vor gut 80 Zuschauern das “Kleine Endspiel“ um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend B.

Beide Mannschaften spielen in den ersten Spielminuten sehr verhalten. Die erste Strafecke des Spieles bekommt Raffelberg in der 9. Spielminute. Der Direktschuss kann jedoch von Kim Platten gehalten werden. In der 11. Spielminute gelingt Klipper nach einem Konter das 1:0 durch Annkathrin Jäger. Der gleichen Spielerin gelingt es in der 21. Spielminute nach einer schönen Kombination vor dem Tor das 2:0 für Klipper zu erzielen. Die Strafecke für Raffelberg im direkten Gegenzug verfehlte das Tor knapp. Raffelberg erhöht nun den Druck, kann jedoch auch die dritte Strafecke nicht nutzen. Klipper kann sich schnell wieder erholen und bekommt in der 33. Spielminute eine Strafecke, die jedoch verstoppt wurde. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit erarbeitet sich Klipper eine weitere Strafecke und nach einer schönen Variante kann erneut Annkathrin Jäger verwandeln. Damit ist der Hattrick perfekt!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielen beide Mannschaften sehr verhalten. Klipper stellt sich hinten rein und Raffelberg versucht durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. In der 48. Spielminute erarbeitet sich Klipper eine Strafecke, die jedoch wiederum verstoppt wurde. Das Niveau des Spieles sinkt nun und es gibt nur ab und zu sehenswerte Einzelaktionen. Gefährliche Torchancen bleiben jedoch aus. In der 57. Spielminute bekommt Raffelberg eine Strafecke, die wieder nicht genutzt werden konnte. Eine Strafecke in der 62. Spielminute kann Klipper nicht nutzen. In der 66. Spielminute kann Kristin Helmreich durch einen Alleingang auf 4:0 erhöhen. Klipper drückt weiter und bekommt in der 68. Spielminute eine Strafecke. Diese wurde wieder nicht gestoppt. In der letzten Spielminute bekommt Raffelberg noch ein Strafecke. Diese wird per Nachschuss von Inga Stöckel mit einem Rückhandschuss verwandelt. Das war gleichzeitig auch der Schlusspfiff.

Insgesamt ist Klipper ein verdienter Sieger. Sie haben motivierter gespielt. Der Endstand von 4:1 ist nach dem Spielverlauf her wohl etwas zu deutlich ausgefallen.

Tore: 1:0 Annkathrin Jäger 11. Spielminute
2:0 Annkathrin Jäger 21. Spielminute
3:0 Annkathrin Jäger 35. Spielminute
4:0 Kristin Helmreich 66. Spielminute
4:1 Inga Stöckel 70. Spielminute

 

AKTUELLES

Begrüßung

Spielplan

Schiedsrichter

Fotos Samstag

Fotos Sonntag


INFORMATIONEN

Kontakt

Anreise

Hotelliste

WEBMASTER

Peter Kersten


SPIELBERICHTE

25.10. 1. Spiel
25.10. 2. Spiel
26.10. Spiel um Platz 3
26.10. Endspiel


PLATZIERUNG   E

1. Rüsselsheimer RK (HES1)
2. Großflottbeker THGC (HSH2)
3. Klipper THC Hamburg (HSH1)
4. Club Raffelberg (WHV1)