SPIEL 13 - 1. Halbfinale
Nürnberger HTC - TSV Mannheim 5:3 n.V. End 3:3 HZ 2:2
Schiedsrichter: Andreas Bulla, Daniel Neideck
Ein spannendes und packendes erstes Halbfinale erlebten die Zuschauer im Spiel Nürnberger HTC gegen TSV Mannheim.
Überraschend unsicher starteten die bis dahin souverän spielenden Nürnberger in diese Patie. Mannheim übernahm von Beginn an die Kontrolle und drückte die Franken agressiv in ihre eigene Hälfte zurück. Die logische Konsequenz war die 2:0 Führung durch Andreas Heckmann und Ulf Stemler bereits nach 5 Spielminuten. Aufgeschreckt durch diesen frühen Rückstand besannen sich die Franken auf ihre spielerischen Qualitäten, fanden langsam zu ihrem Spiel und übernahmen fortan die Initiative.
Max Bähr und Florian Woesch (Strafecke) konnten zum gerechten Halbzeitstand ausgleichen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierten zunächst wieder die Nürnberger das Geschehen auf dem Platz und Christian Tausendpfund konnte nach einem Eckenableger die erstmalige Führung für die Franken erzielen. In der Folgezeit versäumten es die Nürnberger das Spiel klar für sich zu entscheiden. Hochkarätige Chancen wurden zum Teil unüberlegt vergeben.
Mannheim blieb jedoch jederzeit gefährlich und wollte sich mit einer drohenden Niederlage keineswegs abfinden. Immer wieder tauchten sie schnell und einschussbereit vor dem Tor der Nürnberger auf, scheiterten jedoch meist am Keeper der Franken Steffen König. Die schlechte Chancenauswertung der Nürnberger rächte sich schließlich in der 25. Minute als Ulf Stemler zum 3:3 Endstand ausgleichen konnte.
Verlängerung:
Gleich in der ersten Minute setzte sich der starke Christian Tausendpfund mit einem tollen Solo einen Glanzpunkt dieses Halbfinales und brachte die Nürnberger mit 4:3 wieder in Führung. Diesmal setzten die Nürnberger entschlossener nach und erhöhten kurz darauf durch Florian Woesch (Strafecke) zum vorentscheindenden 5:3. Mannheim warf nun noch einmal alles nach vorne, konnte jedoch die gut stehende Abwehr der Franken nicht mehr überwinden.
Auf Grund des kleveren Spiels der Nürnberger ein verdienter Sieg.
|