SPIEL 18 - Endspiel
Nürnberger HTC - HTC Stgt. Kickers 6:3 (3:2)
Schiedsrichter: Patrick Kobylinski, Silvio Galli
Das Turnier endete so, wie es begonnen hatte, mit der Begegnung Nürnberger HTC gegen HTC Stuttgarter Kickers.
Auch der Spielverlauf erinnerte sehr stark an das Gruppenspiel der beiden Teams, denn wieder waren es die Nürnberger, die mit gutem Beginn, schnell eine 2:0 Führung erspielen konnten.
Zunächst war es Christian Tausendpfund, der in der 3. Minute eine abgelegte Ecke zum 1:0 verwandelte. Bereits eine Minute später war es der quirlige Max Bähr, der per Rückhandschuss das 2:0 erzielte. Wer dachte, die Partie würde nun einseitig verlaufen sah sich getäuscht. Denn die Stuttgarter - keineswegs geschockt - verkürzten umgehend aus 1:2 durch Patrick Breuling. Und als in der 9. Minute Fabian Schloz den Ausgleich erzielen konnte, war die Partie plötzlich wieder völlig offen.
Wieder war es Christian Tausendpfund, der mit einem weiteren Eckentor kurz vor der Pause die erneute Nürnberger Führung sicherstellte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.
Nachdem in den ersten fünf Minuten der zweiten Spielhälfte nur wenig passierte, war es Christopher Wesley, der in der 20. Spielminute mit einem sehenswerten Heber nach schönem Zuspiel von Florian Woesch das wohl vorentscheidende 4:2 erzielte. Von jetzt an kontrollierten die Franken das Geschehen und zeigten zeitweise gelunge Passkombinationen. Logische Folge waren zwei weitere Treffer von Florian Woesch und Christopher Wesley in der 24. und 25. Spielminute. Dem Stuttgarter Max Wüterich war es schließlich vorbehalten, mit der Schlusssirene das letzte Tor des Tunieres zum 3:6 Endstand zu schießen.
Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg des NHTC, der zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Schwarzen Wimpel in die Frankenmetropole mitnehmen darf.
|