SPIEL 14 - 2. Halbfinale
TG Frankenthal - HTC Stgt. Kickers 2:3 (1:1)
Schiedsrichter: Raphael Eimer, Tilmann Kleppi
Auch das zweite Halbfinale verlief spannend bis zur letzten Spielminute. Sowohl Stuttgart wie auch Frankenthal hatten in den ersten Minuten hochkarätige Torgelegenheiten. Aber erst in der 10. Minute gelang Julius Mundt das erste Tor dieses Semifinales und er brachte die Pfälzer mit 1:0 in Führung. Diese währte aber nicht lange denn der "Goal-Getter" der Stuttgarter Florian Michel konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend umkämpfter und verlagerte sich mehr ins Mittelfeld. Echte Torgelengenheiten wurden seltener, trotzdem blieb das Spiel spannend. Als nach einer Gelben Karte für den Stuttgarter Fabian Schloz (Meckern) die Baden-Württemberger in Unterzahl spielen mussten, gelang Max Wüterich in einer schönen Einzelleistung aus der eigenen Hälfte heraus das 2:1 für Stuttgart. Dei Freude währte nicht lange, denn schon kurz darauf glichen die Pfälzer durch Philipp Collot (7m) aus.
Das entscheidende Tor sollte dann Lars Löhle in der 26. Minute erzielen. In der 26. Minute konnte er eine Strafecke zum 3:2 Endstand für die Kickers aus Stuttgart verwandeln.
Das Ausgleichstor der Frankenthaler in der 29. Spielminute wurde nach kurzer Schiedrichter-Besprechung nicht gegeben (Ball zuvor hoch in Kreis).
Da sich Stuttgart in der Schlussphase des Spiels die klareren Chancen erspielte, ziehen sie letztlich verdient ins Finale der Süddeutschen 2003 ein.
|