SPIEL 08-B
TG Frankenthal - Münchner SC 7:2 (3:0)
Schiedsrichter: Silvio Galli, Patrick Kobylinski
Für die Münchner ein vorentscheidendes Spiel, in das sie denkbar schlecht starteten: Schon in der ersten und dritten Spielminute brachte Nikolai Stralszewski die Frankenthaler in Führung. Severin Weigand scheiterte für die Bayern in der 11. Spielminute am Pfosten. In der Folge wurden die Frankenthaler mehr und mehr die spielbestimmende Mannschaft, während die Münchner oft versuchten, durch Einzelleistungen zum Erfolg zu kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder Nikolai Stralszewski der einen schnellen Konter der Pfälzer zum 3:0 Halbzeitstand verwandelte.
Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen und die zahlreichen Torgelegenheiten wurden auf beiden Seiten von den gut aufgelegten Torhütern vereitelt. Das Übergewicht der Frankenthaler nutzte Julius Mundt zwei Mal nacheinander, um auf 5:0 zu erhören.
Philipp Albert, der beste Münchner, konnte zwar mit zwei Toren den Abstand verkürzen - im Gegenzug waren jedoch Thomas Neumann und Benno Hornung mit einem sehenswerten Eckenschlenzer erfolgreich.
|