Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Mai 2016

Hannover 78 - Hamburger Polo Club   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   J.Kasper | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Unentschieden – so war der Spielstand nach dem Schlusspfiff und so ist auch die Lage im Abstiegskampf der Nord-Gruppe. Hannover und Polo lieferten sich den erwarteten Kampf um jeden Meter. 78 hatte dabei den besseren Start und ging durch einen statten Schuss aus halbrechter Position von Marleen Hartmann verdient in Führung (16.). Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause, aus der eine andere Gastmannschaft zu kommen schien. „Polo hat den Druck massiv erhöht und wir sind in eine Schwächephase geraten“, sah 78-Trainerin Michaela Scheibe die Partie kippen. Nach 47 Minuten fiel der lange in der Luft liegende Ausgleich, den Catharina Wildbrett per Siebenmeter herstellte. Nach dem 1:1 wurde die Partie wieder ausgeglichener, wobei 78-Torhüterin Sonja Thpüner sich mehr auszeichnen konnte als auf der anderen Seite Nationaltorhüterin Kristina Reynolds. „Sonja hat uns am Leben gehalten“, freute sich Scheibe für ihren TW-Oldie (46). Dass die Nerven im Abstiegskampf blank lagen, zeigen zwei Mecker-Gelbstrafen gegen Polo. „Beide Seiten haben sich über zu wenig geahndete Stockfouls aufgeregt. Aber wir hatten unseren Mund etwas mehr unter Kontrolle“, so Scheibe mit einem Augenzwinkern. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1, das Hannover auf dem letzten Platz belässt. „Natürlich hätten wir heute gerne einen Dreier verbucht, aber wir haben den Klassenerhalt trotzdem noch in eigener Hand“, blickt die 78-Trainerin auf weitere Heimspiele voraus.

 

Tore:
1:0 Marleen Hartmann (16.)
---------------------------------
2:0 Catharina Wildbrett (7m, 48.)

E: 2 (0) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Todsen, Trainerbank (Polo)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Mai
SCC - Wespen   1:2 (1:2)
BTHV - CR   0:3 (0:1)
TGH - Klipper   3:2 (0:1)
RRK - FHC   2:0 (2:0)
HTCU - BWK   6:0 (0:0)
NHTC - EF   3:0 (1:0)
H78 - HPC   1:1 (1:0)
ATV - MHC   2:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de