Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Mai 2016

ATV Leipzig - Mariendorfer HC   2:0   (0:0)

Schiedsrichter:   N.Küssner | J.Schemmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Gefühlte 85 Prozent Ballbesitz, aber lange ohne Erfolg“, beschrieb Leipzigs Teammanagerin Michaela Schlett die Vorteile für ihre Mannschaft im Heimspiel gegen Mariendorf. Der Tabellenletzte aus Berlin stand fast die ganze Zeit mit allen elf Spielerinnen an und hinter der eigenen Viertellinie. Mit einem paar gelegentlichen Kontern konnte der MHCV aufwarten, doch sonst blieb es eine Menschenansammlung auf kleinem Raum. „Meist haben sich 20 Spielerinnen im MHC-Viertel gedrängelt“, so Schlett. In diesem Dickicht zu zwingenden Torchancen zu kommen, fiel dem ATV nicht leicht. „Da hat an und im Kreis dann auch oft die Cleverness gefehlt“, meinte die Teammanagerin. Eine Halbzeit lang gab es keine Tore, doch kaum hatte der zweite Durchgang begonnen, löste Nadine Schwarte mit dem 1:0 den Bann. Gleich ergaben sich weitere Großchancen, aber erst in der 57. Minute konnte Cosima Rocktäschel den zweiten Treffer folgen lassen. „Letztlich war es ein Arbeitssieg, der auch schiefgehen kann, wenn bei einem der Konter doch mal was passiert wäre“, so Michaela Schlett.

 

Tore:
1:0 Nadine Schwarte (36.)
2:0 Cosima Rocktäschel (57.)

E: 3 (0) / 0
Grün: 1/0
Gelb: Benedix (ATV), Braun (MHC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Mai
SCC - Wespen   1:2 (1:2)
BTHV - CR   0:3 (0:1)
TGH - Klipper   3:2 (0:1)
RRK - FHC   2:0 (2:0)
HTCU - BWK   6:0 (0:0)
NHTC - EF   3:0 (1:0)
H78 - HPC   1:1 (1:0)
ATV - MHC   2:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de