Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 14. Oktober 2017

HC Ludwigsburg - Dürkheimer HC   6:1   (1:1)

Schiedsrichter:   D.Neideck | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als „überlebenswichtige Punkte“ bezeichnete HCL-Trainer Daniel Weißer den Dreier der Ludwigsburger herren, die gegen Dürkheim mit 6:1 gewonnen hatten. Was am Ende klar aussieht, war lange Zeit eine enge Kiste. Denn der Aufsteiger aus der Pfalz hatte in der ersten Hälfte das frühe 0:1 bald weggesteckt und sich eigentlich auch mehr verdient als den Ausgleichstreffer per Siebenmetrer. „Da hätte Dürkheim mit seinen zwei, drei sehr guten Chancen in Führung gehen müssen“, gab Weißer zu. Erst als die Gastgeber eine taktische Umstellung vorgenommen hatten und aggressiver den Gegner beackerten, wurde es auch Ludwigsburger Sicht wieder besser. „Nach der Pause haben wir dann Volgas gegeben und sind verdient zum Sieg gekommen“, sagte der HCL-Coach zu fünf Treffern in der zweiten Hälfte. Maßgeblich verantwortlich dafür war Manuel Baitis, der bereits das 1:0 von Felix Rauber mustergültig vorbereitet hatte, mit einem Hattrick binnen 13 Minuten. Trotz des abschließenden Sieges, zudem auch Heimkehrer Malte Nübel (das HCL-Eigengewächs und Nationalspieler spielte lange Jahre in Düsseldorf) beigetragen hatte, fällt das Hinrundenfazit von Daniel Weißer nicht gut aus: „Wir haben eine für unsere Ansprüche enttäuschende Hinrunde gespielt und müssen uns für das Frühjahr neu positionieren, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen.“

 

Tore:
1:0 Felix Rauber (4.)
1:1 Julian Heck (7m, 13.)
-----------------------------
2:1 Manuel Baitis (34.)
3:1 Manuel Baitis (37.)
--------------
4:1 Manuel Baitis (47.)
5:1 Arne Huber (E, 50.)
6:1 Raphael Schmidt (59.)

E: 4 (1) / 2 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1 / 2
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
SC 80 - HTC   5:1 (1:0)
TuSLi - TCBW   0:2 (0:1)
Klipper - SWK   5:6 (1:1)
TGH - BWK   5:4 (3:2)
HCL - DHC   6:1 (1:1)
TGF - LHC   4:4 (3:0)
Sonntag, 15. Oktober
GTHGC - BWK   3:3 (1:2)
Wespen - SCC   1:1 (0:0)
KHTC - SWN   0:3 (0:0)
THKR - GHTC   3:0 (1:0)
HPC - TGH   3:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de