Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 15. Oktober 2017

Großflottbeker THGC - Blau-Weiß Köln   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   M.Haußig | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zum Unentschieden-Spezialisten mausert sich in dieser Saison Großflottbek. Schon das vierte Remis gab es für die Hamburger, doch anders als bei den meisten Punkteteilungen davor war Flottbeks Trainer Wolfram von Nordeck diesmal zufrieden, am Ende noch einen Zähler in den Händen zu halten. Was kein Wunder ist, lag der GTHGC zu Hause gegen Blau-Weiß Köln noch sieben Minuten vor Ende mit 1:3 in Rückstand. Ganz anders natürlich die Stimmungslage im Kölner Lager. Wie schon am Vortag in Heimfeld schenkte man eine Führung in der Schlussphase her. Nach von Nordecks Einschätzung erwischten beide Teams nicht ihren besten Tag. Bei Köln steckte vielleicht noch der Vortagsschock (dramatisch verlorenes Spiel; Sebastian Lehrke mit Kopftreffer im Krankenhaus) in den Knochen, Flottbek hatte dagegen einige Ausfälle. Besonders die kurzfristige Absage von Innenverteidiger Johannes Justus (krank) schmerzte den Coach, der die „viel zu einfachen Gegentore“ auf die ersatzgeschwächte Verteidigung zurückführte. Dass der am Ende erkämpfte Teilerfolg verdient war, machte Wolfram von Nordeck sowohl am Ecken- als auch am Chancenplus für sein Team fest: „Köln hat für seine drei Treffer sechs Chancen gehabt, wir hingegen gefühlt mehr als 20.“ In dem intensiven Fight blieben die Schiedsrichter cool. „Das waren für mich die beiden besten in der bisherigen Saison“, lobte von Nordeck das Gepann Haußig/Ströhle.

 

Tore:
0:1 Lars Schulte (2.)
1:1 Justin von Eickstedt (3.)
1:2 Sebastian Behr (E, 15.)
-----------------------------
1:3 Julien Keibel (44.)
-----------
2:3 Justin von Eickstedt (53.)
3:3 Max Baumgardt (60.)

E: 8 (0) / 2 (1)
Grün: 1 / 2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
SC 80 - HTC   5:1 (1:0)
TuSLi - TCBW   0:2 (0:1)
Klipper - SWK   5:6 (1:1)
TGH - BWK   5:4 (3:2)
HCL - DHC   6:1 (1:1)
TGF - LHC   4:4 (3:0)
Sonntag, 15. Oktober
GTHGC - BWK   3:3 (1:2)
Wespen - SCC   1:1 (0:0)
KHTC - SWN   0:3 (0:0)
THKR - GHTC   3:0 (1:0)
HPC - TGH   3:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de