Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 14. Oktober 2017

TuS Lichterfelde - TC Blau-Weiss   0:2   (0:1)

Schiedsrichter:   M.Meister | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Süd-Tabellenführer Blau-Weiss hat die Siegesserie von Erstligaabsteiger TuSLi gestoppt. 2:0 gewannen die Gäste im Berliner Derby. Ein Spitzenspiel war es von den gezeigten Leistungen her nur in seltenen Momenten. „Beide konnten heute nicht wirklich ihre Klasse zeigen“, befand TuSLi-Trainer Dennis Gebhard zur Tagesform beider Teams. Blau-Weiss machte es seiner Ansicht nach in der ersten Halbzeit noch „deutlich besser als wir“. Nicht unverdient deshalb die 1:0-Pausenführung der Gäste, die in der 10. Minute einen „blöden Ballverlust in unserem Kreis“ (Gehbard) zum Treffer von Paul Rinckens nutzten. Im zweiten Durchgang kam TuSLi endlich mehr zur Geltung und schaffte es, den Gegner zunehmend in der eigenen Hälfte zu beschäftigen. Doch früh platzte ein Konter dazwischen, den Robert Vill zum 0:2 verwertete. Lichterfelde versuchte alles, um noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. In den letzten drei Minuten wurde mit elf Feldspielern angegriffen. Doch trotz klarer optischer Überlegenheit fehlte es bis zum Schluss an klaren Gelegenheiten, eine letzte Ecke wurde zu allem Überdruss noch verstoppt. „Den Vorwurf müssen wir uns stellen lassen, dass wir heute einfach nicht viele Chancen herausgespielt haben. Blau-Weiss hat seine Möglichkeiten genutzt. Deshalb geht das Ergebnis in Ordnung“, so Dennis Gebhard. Bei neun Punkten Rückstand auf das Spitzenduo BW Berlin/Frankfurt sind die Lichterfelder Chancen, in der Rückrunde noch in den Aufstiegskampf eingreifen zu können, auf ein Minimum gesunken.

 

Tore:
0:1 Paul Rinckens (10.)
------------------------
0:2 Robert Vill (32.)

E: 2 (0) / 0
Grün: 2/0
Z: 180

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
SC 80 - HTC   5:1 (1:0)
TuSLi - TCBW   0:2 (0:1)
Klipper - SWK   5:6 (1:1)
TGH - BWK   5:4 (3:2)
HCL - DHC   6:1 (1:1)
TGF - LHC   4:4 (3:0)
Sonntag, 15. Oktober
GTHGC - BWK   3:3 (1:2)
Wespen - SCC   1:1 (0:0)
KHTC - SWN   0:3 (0:0)
THKR - GHTC   3:0 (1:0)
HPC - TGH   3:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de