Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 14. Oktober 2017

TG Frankenthal - Limburger HC   4:4   (3:0)

Schiedsrichter:   T.Lange | M.Pazos-Nieto


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem energischen Schlussspurt und drei Toren machte Limburg in Frankenthal aus einem fast schon verlorenen Spiel noch ein 4:4-Unentschieden. Auch wenn der eine Punkt den LHC nicht vom Tabellenende wegbrachte, so herrschte bei den Gästen am Ende eine deutlich bessere Stimmung als bei den Hausherren. „Es ist das typische Bild für uns: Bei einer deutlichen Führung schalten wir mehrere Gänge zurück. So haben wir diese Saison schon mehrere Punkte verloren“, sagte der verletzt zuschauende TG-Kapitän Timo Schmietenknop und dachte dabei vor allem an das Ludwigsburg-Spiel, wo die TG 3:0 führte und dann auch nur 3:3 spielte. Auch gegen Limburg stand es 3:0. „Das war eine super erste Halbzeit von uns. Limburg hatte keinen einzigen Torschuss, und unsere 3:0-Pausenführung war hochverdient“, beobachtete Schmietenknop. Auch in der zweiten Hälfte schien sich erst einmal nichts zu ändern. Frankenthal hatte die Sache weitgehend im Griff. Auf das Limburger Anschlusstor folgte das 4:1 der TG. Man schien auf einen ungefährdeten Sieg hinzusteuern. Doch dann fingen sich die Gastgeber zwei Ecken innerhalb kürzester Zeit, die der LHC stark verwertete. Und nach dem 3:4 hatten die Gäste Lunte gerochen und drückten drei Minuten vor Schluss noch eine Flanke zum Ausgleich über die Linie. Timo Schmietenknop war bedient: „Dieses Ei haben wir uns selbst ins Nest gelegt.“

 

Tore:
1:0 Manuel Eck (E, 19.)
2:0 Sven Beringer (23.)
3:0 Manuel Eck (E, 26.)
------------------------------
3:1 Laurens Meurer (E, 39.)
4:1 Benjamin Otto (49.)
4:2 Laurens Meurer (E, 52.)
4:3 Kay Tomas (E, 53.)
4:4 Moritz Eder (57.)

E: 4 (2) / 4 (3)
Grün: 2/1
Gelb: Kreß, L. Schmitt (LHC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

14./15. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 14. Oktober
SC 80 - HTC   5:1 (1:0)
TuSLi - TCBW   0:2 (0:1)
Klipper - SWK   5:6 (1:1)
TGH - BWK   5:4 (3:2)
HCL - DHC   6:1 (1:1)
TGF - LHC   4:4 (3:0)
Sonntag, 15. Oktober
GTHGC - BWK   3:3 (1:2)
Wespen - SCC   1:1 (0:0)
KHTC - SWN   0:3 (0:0)
THKR - GHTC   3:0 (1:0)
HPC - TGH   3:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de