Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 10. Oktober 2020

Blau-Weiß Köln - TG Heimfeld   2:0   (1:0)

Schiedsrichter:   R.Adrien | D.Reinhardt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Stunden vor Beginn des Zweitligaspiels im Beethovenpark war die Millionenstadt Köln zum Corona-Hotspot erklärt worden. Die damit in Kraft getretenen Folgen trafen auch das Zweitligaspiel zwischen Blau-Weiß Köln und TG Heimfeld. Zuschauer waren komplett ausgeschlossen, und noch einschneidender: Nur noch 30 Personen durften sich aktiv am Spiel beteiligen. Die Trainer Ulf Anders (BWK) und Dennis Sievert (TGH) mussten eine Feldspielerin und eine zweite Torhüterin aus ihren Tageskadern streichen. Das Spiel selber begann mit je einer Großchance auf jeder Seite schwungvoll, um danach erst einmal abzuflachen. Auch der Führungstreffer von Janice Thoma, die damit zum dritten Mal in drei Spielen traf, verlieh Köln kaum Sicherheit. Im Gegenteil. Durch den Rückstand wurden die Hamburger Gäste quasi aufgerufen, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Das tat Heimfeld dann auch konsequent. „Die hatten viele Kreisszenen, zum Glück für uns aber kaum einmal große Chancen“, sah Ulf Anders seine Abwehr zwar gefordert, aber nicht schwimmen. Trotzdem wackelte die Führung bedenklich. Erst in der vorletzten Minute glückte Köln noch ein Konter mit dem 2:0 durch Ariane Baumann, zu dem Lynn Werker trotz eines später diagnostizierten Daumenbruchs die Vorarbeit geleistet hatte. Ulf Anders sprach hinterher von einem „dreckigen Sieg“ angesichts der deutlichen Heimfelder Überlegenheit über weite Teile des Spiels. Der Erfolg bringt Blau-Weiß wieder näher ans Ziel Aufstiegsrunde heran.

 

Tore:
1:0 Janice Thoma (16.)
------------------------------
2:0 Ariane Baumann (59.)

E: 1 (0) / 6 (0)
Z: Null

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
EBs - Klipper   0:0 (0:0)
CR - ETUF   6:0 (3:0)
BTHV - BHC   1:2 (0:2)
BWK - TGH   2:0 (1:0)
TuSLi - HGN   2:0 (1:0)
TCBW - NHTC   1:1 (1:1)
TuSO - TSVMZ   1:2 (1:1)
ATV - FHC   1:3 (1:1)
TSVMH - BHTC   4:1 (2:0)
Sonntag, 11. Oktober
EBs - TGH   2:2 (1:2)
Dienstag, 13. Oktober
NHTC - HGN   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de