Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 10. Oktober 2020

ATV Leipzig - Feudenheimer HC   1:3   (1:1)

Schiedsrichter:   A.Hammer | P.Wetzel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Gefühl, dass sich das letztliche Spielergebnis deutlich von dem unterscheidet, was sich auf dem Platz abgespielt hat, überkam Christian Hufnagl nicht zum ersten Mal in der Saison. Der Trainer des ATV Leipzig sah seine Mannschaft im Heimspiel gegen den Feudenheimer HC „keinen Deut schlechter“ als den Mannheimer Gast. Doch die Punkte nahm der FHC mit einem 3:1-Auswärtssieg mit. Auch der Verlauf war für Hufnagl nichts Neues. Seine Mannschaft hätte zu Beginn ohne Weiteres zwei, drei Tore schießen können, ehe Feudenheim gleich mit seinem ersten Angriff zuschlug – 0:1. Leipzig kämpfte sich noch einmal zurück, glich bis zur Halbzeit aus und hätte danach gerne auch einmal eine Führung gehabt. Aber es kam wieder anders. Der FHC war einfach kaltschnäuziger im Abschluss, traf zum Ende des dritten Viertels zum 1:2. Als der ATV in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte und mit elf Feldspielerinnen drängte, fiel noch ein Feudenheimer Empty-net-Treffer zum 1:3-Endstand. „Wir belohnen uns einfach nicht für unsere Arbeit“, sagte Christian Hufnagl, ohne seine Spielerinnen einen Vorwurf zu machen. Sich vorschnell mit dem Abstieg abfinden will sich der Tabellenletzte nicht: „Wir werden in den letzten Herbstspielen und ab April nochmal angreifen“, verspricht der Trainer.

 

Tore:
0:1 Luisa Höfling-Conradi (8.)
1:1 Elisabeth Kirschbaum (25.)
------------------------------------------
1:2 Luisa Höfling-Conradi (45.)
1:3 Emma Förter (58.)

E: 0 / 2 (0)
Grün: 1/1
Z. 50

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
EBs - Klipper   0:0 (0:0)
CR - ETUF   6:0 (3:0)
BTHV - BHC   1:2 (0:2)
BWK - TGH   2:0 (1:0)
TuSLi - HGN   2:0 (1:0)
TCBW - NHTC   1:1 (1:1)
TuSO - TSVMZ   1:2 (1:1)
ATV - FHC   1:3 (1:1)
TSVMH - BHTC   4:1 (2:0)
Sonntag, 11. Oktober
EBs - TGH   2:2 (1:2)
Dienstag, 13. Oktober
NHTC - HGN   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de