Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 10. Oktober 2020

TuS Obermenzing - TSV SCHOTT Mainz   1:2   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Hübener | D.Dimper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 2:1-Sieg in München überholte der TSV Schott Mainz nicht nur den heutigen Gegner TuS Obermenzing in der Tabelle, sondern auch noch BW Berlin und ist auf Platz sechs vorgerückt. Verständlich, dass TuS-Trainer Bastiaan Schuil ein anderes Ende lieber gesehen hätte: „Es fühlt sich nicht gut an, denn heute wären auch drei Punkte für uns drin gewesen.“ Was den Holländer zu dieser Einschätzung trieb, lag vor allem an der zweiten Halbzeit, wo quasi nur noch Obermenzing den Vorwärtsgang eingelegt hatte. „Wir haben auch nach dem 1:2-Rückstand noch an uns geglaubt und auch Chancen herausgespielt“, lobte Schuil den unverdrossenen Willen seiner Schützlinge. Das Problem: „Im Kreis wurde es oft zu voll, es war wie ein Trichter“, so der TuS-Trainer. Mainz wurde letztlich für die aufopferungsvolle Verteidigungsarbeit und seinen starken Start belohnt. „Die haben sehr aggressiv begonnen, haben Druck gemacht und richtig viel gearbeitet“, lobte Schuil den Einsatz der Gäste. Obermenzing bekam das erst im Lauf des zweiten Viertels besser in den Griff. Doch die nötigen Tore fehlten TuS.

 

Tore:
0:1 Lea Daferner (14.)
1:1 Daniela Edelhoff (17.)
1:2 Aline Bessling (26.)

E: 5 (0) / 2 (0)
Grün: 0/1
Z: 75

 
« Zurück Vorwärts »

10./11. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 10. Oktober
EBs - Klipper   0:0 (0:0)
CR - ETUF   6:0 (3:0)
BTHV - BHC   1:2 (0:2)
BWK - TGH   2:0 (1:0)
TuSLi - HGN   2:0 (1:0)
TCBW - NHTC   1:1 (1:1)
TuSO - TSVMZ   1:2 (1:1)
ATV - FHC   1:3 (1:1)
TSVMH - BHTC   4:1 (2:0)
Sonntag, 11. Oktober
EBs - TGH   2:2 (1:2)
Dienstag, 13. Oktober
NHTC - HGN   3:1 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de