Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 25. Oktober 2020

ETUF Essen - Hamburger Polo Club   0:2   (0:0)

Schiedsrichter:   G.Lukas | D.Reinhardt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem eigenen Sieg in Essen und gleichzeitiger Schützenhilfe entweder von Braunschweig oder Heimfeld hätte der Hamburger Polo Club die Teilnahme an der Aufstiegsrunde noch erreichen können. Bevor man den eigenen Teil an dieser Rechnung erledigt hatte, mussten die Hanseatinnen lange warten. Das Spiel beim Tabellenletzten ETUF entwickelte sich zu einer eher zähen Angelegenheit ohne viel Chancen auf beiden Seiten. Während Essen wie schon im zurückliegenden Heimspiel gegen Bonn in der ganzen Partie keinen einzigen Torschuss auf den gegnerischen Kasten abgeben konnte, war das Angriffsspiel von Polo trotz gewisser Überlegenheit über die meiste Zeit hinweg auch nicht gerade von Durchschlagskraft geprägt. So ging es mit 0:0 in die Schlussphase. „Aber im letzten Viertel wurde der Druck auf uns noch größer. Da musste irgendwann ein Tor fallen“, ahnte Essens Susi Struth, dass noch etwas passieren würde. Mit zwei späten Treffern von Cosma Nouschirvan und der früheren ETUF-Spielerin Carolin Paus (deren Schwester Nicola in der Essener Innverteidigung spielte) sicherten sich die Gäste noch einen 2:0-Sieg, der allerdings ohne große Wirkung blieb. Denn die erhoffte Schützenhilfe blieb für Polo aus. „Das ist natürlich ein bisschen schade, aber mit unserer Rückrunde können wir ganz zufrieden sein“, trrauerte Polo-Trainer Hagen Streit dem Verpassen der Top Fünf nicht lange nach.

 

Tore:
0:1 Cosma Nouschirvan (56.)
0:2 Carolin Paus (60.)

E: 0 / 4 (0)
Grün: 0/1
Gelb: Hülser (ETUF)
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

24./25. Oktober 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 25. Oktober
BWK - BHC   1:3 (1:0)
BTHV - TGH   1:1 (1:0)
ETUF - HPC   0:2 (0:0)
CHTC - EBs   1:0 (0:0)
CR - Klipper   3:0 (1:0)
TCBW - HGN   1:1 (0:0)
TuSO - TSVMH   0:4 (0:2)
BHTC - FHC   1:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de