Feld 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Oberhausen findet Anschluss ans Tabellenmittelfeld

Die Oberhausener Herren konnten durch ein erfolgreiches Wochenende in der Herren Regionalliga Anschluss ans Tabellenmittelfeld finden.
Am Freitag trafen die Oberhausener im Derby auf den Kahlenberger HTC. Die Kahlenberger führten zwar zur Halbzeit vor heimischen Publikum mit 2:1, doch die Oberhausener zeigten in den zweiten 30 Minuten eine große Moral und konnten das Spiel zu ihren Gunsten noch drehen und gingen mit einem 3:2 Erfolg als Sieger vom Platz.
Beflügelt durch den Erfolg zeigten OTHC 48 Stunden später erneut eine starke Leistung. Gegen den Tabellenführer Uhlenhorst Mülheim II erkämpften sie die Oberhausener Herren einen 4:4 Achtungserfolg. Im Spiel ging es munter hin und her. Die viermalige Führung der Gäste aus Mülheim konnten die Hausherren immer wieder kontern und waren am Ende mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden. Durch das vier Punkte Wochenende haben die Oberhausener nun sechs Punkte auf dem Konto und stellten somit Anschluss ans Tabellenmittelfeld her.
Weiterhin tief im Keller befinden sich die Herren von ETuF Essen. Die Mannschaft vom Baldeneysee hat weiterhin null Punkte auf dem Konto und kassierte am Wochenende die nächste heftige Klatsche. Gegen den Tabellenvorletzten und bis dato sieglosen Kahlenberger HTC gingen die Essener mit 1:7 baden. Essen hat jetzt schon nach sechs Spielen ein Torverhältnis von minus 32 Toren.
Durch den Punktverlust der zweiten Herren von Uhlenhorst Mülheim, hatten die Herren des HC Essen 99 die Möglichkeit durch einen Sieg in der Tabelle mit Mülheim gleichzuziehen.
Und diese Chance ließen die HCE Herren sich nicht nehmen. Gegen die bis dato punktgleiche Mannschaft vom Club Raffelberg, spielten die Essener Herren wie aus einem Guss. Es war ein Tag an dem alles zusammenpasste. Zwar führten die Gastgeber zur Pause nur mit 1:0, aber nach der Halbzeit brachen alle Dämme und Essen zog Tor um Tor davon, so dass am Ende ein verdienter 5:0 Erfolg heraussprang.
Die zweite Niederlage in Folge kassierte der Aufsteiger RTHC Bayer Leverkusen. Nach einem 1:4 in der vergangenen Woche gegen Uhlenhorst Mülheim, waren die Leverkusener auf Wiedergutmachung aus. Doch die Euphorie wurde schnell gebremst. Der Gegner aus Aachen spielte dynamischer und reifer als die Gastgeber. Bereits nach zwei Minuten fiel das 1:0 für Aachen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhen. Für Leverkusen erzielte zwar noch das 1:3, doch mehr war an dem Tag nicht drin. Durch den Erfolg zog Aachen in der Tabelle an Leverkusen vorbei und die RTHC Herren haben nun schon sechs Punkte Rückstand auf HC Essen 99.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 4 - Freitag, 1. Oktober 2021

6013 » Kahlenberger HTC - Oberhausener THC 2:3 (2:1)

» Spieltag 6 - Sonntag, 3. Oktober 2021

6023 RTHC Leverkusen - Aachener HC 1:3 (0:1)
6024 Oberhausener THC - Uhlenhorst Mülheim 2 4:4 (2:2)
6021 Kahlenberger HTC - ETUF Essen 7:1 (3:0)
6022 HC Essen 99 - Club Raffelberg 5:0 (1:0)

Regionalliga West - Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Club Raffelberg 14 43 : 20 32    
2.   HC Essen 99 14 47 : 23 27    
3.   Aachener HC 14 39 : 21 27    
4.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 47 : 32 26    
5.   Kahlenberger HTC 14 33 : 50 19    
6.   RTHC Leverkusen 14 34 : 39 13    
7.   Oberhausener THC 14 30 : 42 11    
8.   ETUF Essen 14 22 : 68 4    
 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Oktober 2021

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de