Feld 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Damen

Leverkusen baut Vorsprung aus

Die Damen des RTHC Bayer Leverkusen konnten am Wochenende ihren Vorsprung in der Tabelle auf die Konkurrenten ausbauen. Das Heimspiel gegen den Aufsteiger der Bundesligareserve vom Düsseldorfer HC stellte sich aber als Geduldsspiel heraus.
Zwar hatten die Leverkusenerinnen mehr Spielanteile und auch die besseren Torchancen, doch ein Treffer sollte lange nicht gelingen. Erst zehn Minuten vor Ende der Partie fiel dann das erlösende 1:0. Doch die Gäste aus der Landeshauptstadt gaben nicht auf und erarbeiteten sich eine Schlussecke. Diese konnte nicht genutzt werden und es blieb beim knappen Leverkusener Erfolg.
Der bis dato ärgste Verfolger die Damen des HC Essen 99 konnten ihre Hausaufgaben nicht erledigen. Gegen den bis dato Tabellenletzten DSD Düsseldorf war es ein Spiel zum vergessen. Die Gastgeber bemühten sich um Kontrolle und Torchancen, doch so richtig sollte es nicht gelingen. Die Düsseldorfer Damen verteidigten engagiert und kamen ihrerseits auch immer wieder zu Torchancen. Eine davon wurde vor der Pause genutzt und bedeutete gleich auch den 1:0 Endstand. Die Essenerinnen haben jedoch gegenüber Leverkusen noch ein Spiel weniger und könnten durch einen Sieg den Punkteabstand auf vier Zähler verkürzen.
Einen wichtigen Sieg feierte der Bundesligaabsteiger EtuF Essen. Im Heimspiel gegen die zweiten Damen vom HTC Uhlenhorst Mülheim gab es ein Torfestival. Essen schien das Derby zu nutzen um sich den Frust der letzten Wochen von der Seele zu schießen. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an in allen Belangen überlegen. Der 6:0 Erfolg geht auch in der Höhe mehr als in Ordnung.
Spannender ging es im Kölner Lokalderby zu. Der Aufsteiger Schwarz – Weiß Köln forderte Rot – Weiß Köln II heraus. Die Roten bis dato Tabellenführer mussten allerdings personell geschwächt antreten. Die Schwarzen hingegen tankten ordentlich Selbstbewusstsein durch den 5:2 gegen Düsseldorf in der letzten Woche. Allerdings taten sich die Gastgeber zu Beginn der Partie schwer mit der defensiven Spielweise der Gäste. So mussten die Schwarz – Weißen Mädels schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Doch im Laufe der Partie agierten die Gastgeber mutiger und sicherer und schafften den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Rot – Weiß ging erneut in Führung und Schwarz – Weiß egalisierte. So war das 2:2 am Ende leistungsgerecht.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 6 - Sonntag, 7. Oktober 2018

5022 HC Essen 99 - DSD Düsseldorf 0:1 (0:1)
5024 RTHC Leverkusen - Düsseldorfer HC 2 1:0 (0:0)
5021 Schwarz-Weiß Köln - Rot-Weiss Köln 2 2:2 (1:1)
5023 ETUF Essen - Uhlenhorst Mülheim 2 6:0 (1:0)

» Spieltag 7 - Dienstag, 9. Oktober 2018

5054 HC Essen 99 - Düsseldorfer HC 2 4:4 (0:1)

Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   ETUF Essen 14 46 : 15 28    
2.   RTHC Leverkusen 14 26 : 14 27    
3.   HC Essen 99 14 25 : 24 20    
4.   Rot-Weiss Köln 2 14 26 : 23 17    
5.   Düsseldorfer HC 2 14 16 : 18 17    
6.   Uhlenhorst Mülheim 2 14 22 : 37 17    
7.   DSD Düsseldorf 14 21 : 31 15    
8.   Schwarz-Weiß Köln 14 21 : 41 12    
 
« Zurück Vorwärts »

6./7. Oktober 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de